JDB MEDIA GmbH
23
MAI 2019
Grundsteinlegung Westfield Hamburg-Überseequartier

Milliardenprojekt in Hamburg an der Elbe von uns pr-seitig begleitet. Das Hamburger Abendblatt titelte heute das "Herz der HafenCity" und berichtet auf einer dreiviertel Seite über das neue Quartier von Unibail-Rodamco-Westfield mit 650 Wohnungen, 200 Geschäften, 40 Restaurants und Bars, Büros für 4.000 Arbeitsplätze, drei Hotels und ein Kreuzfahrtterminal. Auf dem Bild von links nach rechts: Andreas Hohlmann (Vorsitzender der Geschäftsleitung von Unibail-Rodamco-Westfield in Deutschland), Dr. Dorothee Stapelfeldt (Senatorin Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen), Christophe Cuvillier (Group CEO Unibail-Rodamco-Westfield), Dr. Peter Tschentscher (Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg), Prof. Jürgen Bruns-Berentelg (Vorsitzender der Geschäftsführung HafenCity Hamburg GmbH). Bild: Stefan Groenveld/URW.

25
APR 2019
Erste DUB-Ausgabe mit Herausgeberin Zypries

Mit der Titelstory "Wie künstliche Intelligenz die Medizin revolutioniert" startet das DUB UNTERNEHMER-Magazin im aktuellen Heft 2.2019 seine große Reihe zum Thema E-Health. DUB-Herausgeberin und Ex-Bundesministerin Brigitte Zypries appelliert an den Mittelstand, in Sachen Digitalisierung „raus aus der Komfortzone“ zu kommen. Und Renten-Papst Bert Rürup sagt, wie die Deutschen im digitalen Zeitalter für das Alter richtig vorsorgen.

Zum Artikel
19
MRZ 2019
TOYOTA: FRÜHJAHRSAUSGABE AUTO & LEBEN

„Hallo Frühling“ heißt es passend zur ersten Ausgabe des Toyota Magazins in diesem Jahr. Die AUTO & LEBEN-Redaktion nimmt die Leserinnen und Leser dieses Mal mit nach Mallorca.

Zum Artikel
01
MRZ 2019
Zypries Herausgeberin vom DUB UNTERNEHMER-Magazin

Ex-Wirtschaftsministerin mit DUB auf Digitalkurs: Brigitte Zypries wird das redaktionelle Profil in Digital- und Politikfragen stärken. Die neue Ausgabe des Magazins mit der Titelgeschichte über Jeff Bezos' Erfolgs-Code liegt aber sofort am Kiosk und ist im Abo bei der DUB UNTERNEHMER-Akademie oder als E-Paper auf dub.de/epaper erhältlich. Zum E-Paper

Zum Artikel
24
JAN 2019
Deutscher Exzellenz-Preis 2019

Herausragende Produkte, Kampagnen und Macher der deutschen Wirtschaft – die würdigt der Deutsche Exzellenz-Preis. Er wurde 2018 vom DUB UNTERNEHMER-Magazin gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) ins Leben gerufen und fand in diesem Jahr wieder in der beeindruckenden Repräsentanz der DVAG in Frankfurt am Main statt. Der Nachrichtensender n-tv war erstmalig als Partner dabei. JDB organisiert dabei die kompletten Abläufe des Abends – von der Programmgestaltung und -planung bis hin zur Unterstützung vor Ort. Reinschauen beim Deutschen Exzellenzpreis 2019

07
DEZ 2018
Stolz auf „Award of Excellence“ für EOS-Jahresbericht

Ein vorbildliches Konzept und Design – so die Jury des International Corporate Media Award über den Jahresbericht der EOS Gruppe, „Einblicke“. Die Ausgabe 2017/18 holte den „Award of Excellence“ in der Kategorie „Annual Reports – Typografie“. Die Idee: Jeder Artikel beginnt mit einem Initial und dem Foto der Statementgeber und Interviewpartner zum jeweiligen Thema. Aneinandergereiht ergeben die Initialen dann am Ende des Hefts das Motto des Jahresberichts: „Challenge accepted“. Realisiert hat JDB MEDIA die „Einblicke“ für EOS gemeinsam mit Art Director Oliver Lohrengel. Zum preisgekrönten Jahresbericht der EOS Gruppe

16
NOV 2018
Health-i Award 2018

Stolzes Jahr drei der Health-i Initiative: Am 16. November fand in Berlin die Preisverleihung des Health-i Awards von Techniker Krankenkasse und Handelsblatt statt – organisiert von JDB MEDIA.

Zum Artikel
23
OKT 2018
Unser neues Chefredaktionsmitglied: Markus Deselaers

"Wir freuen uns sehr, mit Markus Deselaers einen Top-Journalisten, ausgewiesenen Medienmacher sowie Wirtschafts- und Finanzexperten gewonnen zu haben. Seine Impulse und Umsetzungsstärke helfen uns, unsere Strategie als Zukunftsversteher und -übersetzer noch besser im Sinne unserer Kunden einbringen zu können." (Thomas Eilrich, Chefredakteur Publishing und Geschäftsführer bei JDB MEDIA)

Zum Artikel
25
SEP 2018
Katalog für Franchise-Expo 2018

Nach über zwölf Jahren findet wieder eine überregionale Franchise-Messe in Deutschland statt, die Franchise Expo 2018 am 27. bis 29. September. Medienpartner ist die Deutsche Unternehmerbörse DUB.de – für sie haben wir den 46-seitigen Ausstellerkatalog produziert. Erhältlich vor Ort.

05
SEP 2018
Digital-Experten im DUB UNTERNEHMER-Magazin

Deutschland Digital: 30 unternehmerische Vordenker unserer digitalen Zukunft. Dazu: Exklusiv-Inteview mit Digitalministerin Dorothee Bär. Plus: Zukunft-Spezial Japan – der DUB CLUB auf Future Experience Tour in Tokio.

Zum Artikel
Case Studies

Pressekonferenz In Hamburgs City entsteht ein neuer Einkaufsboulevard mit Fußgängerzone, Kunst- Impressionen, Tiefgarage, Büroflächen und einer neuen kleinen Brücke über den Alsterfleet. 250 Millionen Euro Investition verdienen Aufmerksamkeit... Mehr

Aktuelles

Zypries Herausgeberin vom DUB UNTERNEHMER-Magazin Ex-Wirtschaftsministerin mit DUB auf Digitalkurs: Brigitte Zypries wird das redaktionelle Profil in Digital- und Politikfragen stärken. Die neue Ausgabe des Magazins mit der Titelgeschichte über Jeff Bezos' Erfolgs-Code liegt aber sofort am Kiosk und ist im Abo bei der DUB UNTERNEHMER-Akademie oder als E-Paper auf dub.de/epaper erhältlich. Zum E-Paper Mehr