JDB MEDIA GmbH
19
MRZ 2019
TOYOTA: FRÜHJAHRSAUSGABE AUTO & LEBEN

Er ist der meistverkaufte Pkw der Welt – und feiert nun in Europa sein großes Comeback: Der neue Toyota Corolla steht in der aktuellen Ausgabe des Toyota Magazins AUTO & LEBEN mit einer Auflage von mehr als 300.000 Exemplaren im Mittelpunkt. Das Modell setzt JDB MEDIA lebendig im Rahmen einer Reisereportage in Szene: Die Eindrücke der Premierenfahrt auf Mallorca sind angereichert mit allerhand nützlichen Tipps rund um die Baleareninsel – von der lässigen Beach Bar bis hin zu eindrucksvollen Aussichtspunkten.
Ebenso wie die Titelgeschichte wird auch der neue Toyota RAV4 in einem abwechslungsreichen Fahrbericht ausführlicher vorgestellt. Interaktiv sind zudem weitere Details zu Rädern, Kofferraum und Scheinwerfern via Augmented-Reality-Technologie hinterlegt. Auf diese Weise können sich die Leserinnen und Leser noch detaillierter mit dem SUV beschäftigen ohne die Printumgebung zu verlassen.
Einen besonderen Aufruf startete die Redaktion in Zusammenarbeit mit Toyota Deutschland rund um das 20-jährige Jubiläum des Yaris. Gesucht wurden über einen Facebook-Post Fans und ihre Geschichten zu dem beliebten Kleinwagen. Herausgekommen sind vier kurzweilige Anekdoten von Yaris-Fahrern, die die hohe Verbundenheit mit dem Modell verdeutlichen.
 

Weitere Themen der Ausgabe:

  • Neuer Hybrid-Star: Der Toyota Camry kommt zurück nach Deutschland
  • Das Gefühl von Freiheit: Mit dem CROSSCAMP viel Camper auf wenig Raum erleben
  • Kölsches Herz: Der Motor des erfolgreichen Rallyemodells Yaris WRC kommt aus der Domstadt – ein Blick hinter die Kulissen
  •  
     

    Das Toyota Magazin ist jetzt auch online abrufbar. Zum E-Paper
     
    Projektleitung: Felicitas Daxner

    Case Studies

    Verbands-PR Die Holzwirtschaft steckt in einem kommunikativen Dilemma. Zu sehr ist das Fällen eines Baumes mit Emotionen behaftet, die der Sache nicht gerecht werden: Nämlich, dass Nutzen auch Schützen bedeutet. Die Argumente sprechen für die Holzwirtschaft. Doch sie müssen auch gehört werden. Mehr

    Aktuelles

    Deutscher Exzellenz-Preis 2019 Herausragende Produkte, Kampagnen und Macher der deutschen Wirtschaft – die würdigt der Deutsche Exzellenz-Preis. Er wurde 2018 vom DUB UNTERNEHMER-Magazin gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) ins Leben gerufen und fand in diesem Jahr wieder in der beeindruckenden Repräsentanz der DVAG in Frankfurt am Main statt. Der Nachrichtensender n-tv war erstmalig als Partner dabei. JDB organisiert dabei die kompletten Abläufe des Abends – von der Programmgestaltung und -planung bis hin zur Unterstützung vor Ort. Reinschauen beim Deutschen Exzellenzpreis 2019