JDB MEDIA GmbH
01
JUN 2018
TOYOTA: SOMMERAUSGABE AUTO & LEBEN

Exklusiver Content erwartet Kundinnen und Kunden von Toyota Deutschland in der neuen Ausgabe von AUTO & LEBEN (Auflage: 295.000 Exemplare). Im Mittelpunkt: der bekannte Fernsehkoch Sebastian Lege und der Toyota C-HR Hybrid – denn genau wie das Hybridmodell vereinen auch die Fusion-Food-Rezepte des Experten das Beste aus zwei Welten.

JDB MEDIA realisierte nicht nur die Fotoproduktion für die sechsseitige Story im Magazin, sondern produzierte auch umfangreiche Zusatzinhalte, die via Augmented-Reality-Technologie eingebunden wurden: Neben einer Bildergalerie sind ein rund 2:30 Minuten langer Film sowie vier Hybrid-Food-Rezepte von Sebastian Lege für den direkten Download aufs Smartphone oder Tablet hinterlegt. Dazu gibt’s Tipps für kreative und überraschende Hybrid-Food-Hotspots in Berlin, die die Redaktion gemeinsam mit dem Food-Experten besucht hat. Automotive meets food content – Storytelling einmal anders!

Der Artikel rund um Sebastian Lege steht exemplarisch für die neue Bildsprache mit großzügig angelegten, lifestyligen Motiven und noch mehr digitalem Zusatzcontent. Ein weiteres Beispiel ist die Kooperation mit Eric Otto, einem Fotografen, der sich auf Minitaturfotografie spezialisiert hat. So ist auf der ersten Doppelseite zum Beispiel großformatig der legendäre Sportwagen Toyota 2000GT vor dem Hamburger Rathaus zu sehen. Der Clou: Es ist eigentlich ein Modellauto im Maßstab 1:18.

Weitere Themen der Sommerausgabe:

  • Kleiner Draufgänger: der neue Toyota AYGO
  • Sorgenfrei und sauber: Warum sich der Umstieg auf Hybrid lohnt
  • Im Gespräch: Formel-1-Champion Fernando Alonso über sein Toyota-Engagement
  • Exklusive Gewinnspiele: z.B. Küchenschürze und High-End-Küchenmesser von Sebastian Lege, Toyota Miniaturmodelle und signierte Goodies des Toyota GAZOO Racing Teams – u.a. von Fernando Alonso
  •  
     

    Case Studies

    EDB Singapore in WirtschaftsWoche Sie heißt „Singapore Sessions“ – die Advertorial-Reihe, die wir im Auftrag von iqmedia und der Regierungsbehörde Singapore Economic Development Board produzieren. Die doppelseitige Anzeigen-Sonderveröffentlichung erscheint regelmäßig in der „WirtschaftsWoche“. Sie soll deutsche Mittelständler motivieren, Singapur als Standort zur Erschließung der asiatischen Märkte zu wählen. Mehr

    Aktuelles

    Digital-Experten im DUB UNTERNEHMER-Magazin Deutschland Digital: 30 unternehmerische Vordenker unserer digitalen Zukunft. Dazu: Exklusiv-Inteview mit Digitalministerin Dorothee Bär. Plus: Zukunft-Spezial Japan – der DUB CLUB auf Future Experience Tour in Tokio. Mehr