JDB MEDIA GmbH
09
DEZ 2014
Zertifiziert: Wir kümmern uns um unsere Praktikanten

Geprüft und aufgenommen: „Herzlich Willkommen im Kreis der zertifizierten Praktikumsanbieter“, schreibt uns das Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (IfKW) der Ludwigs-Maximilians-Universität München im November 2014. Die IfKW erkennt an, dass Praktikanten bei uns gut betreut sind und vermittelt Praktikanten aus den eigenen Reihen. Hier geht es zum Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung.

 
Außerdem sind wir bereits seit 2013 Teil der „Deklaration Praktikum“ durch die Hochschule Osnabrück. Damit gehören wir zum Kreis von angesehenen Unternehmen, die sich in herausragendem Maß um die Belange von Praktikanten kümmern. Hier geht es zur Deklaration Praktikum der Hochschule Osnabrück.“
 
Um folgende Kriterien geht es:

  • Praktika sind elementare Bestandteile des Studiums
  • Kenntnisse können in eigenen Aufgaben und Projekten angewendet werden
  • Praktikanten haben einen persönlichen Ansprechpartner und Recht auf Personalgespräche
  • Tätigkeiten und Praktikumsziele werden realistisch umrissen
  • Der Bewerbungsprozess ist professionell und respektvoll
  • Das Praktikum besitzt Ausbildungscharakter
  • Praktikantinnen und Praktikanten erhalten eine angemessene Aufwandsentschädigung
  • Es gibt ein Abschlussgespräch und ein Abschlusszeugnis
  • Auf Rahmenbedingungen des Studiums ist bestmöglich flexibel zu reagieren
     
    Praktikantinnen und Praktikanten: Seid herzlich bei uns willkommen!

  • Case Studies

    DUB UNTERNEHMER-Magazin Der moderne Weg führt nicht nur von Print zu Digital – es geht auch anders herum: Wir produzieren erfolgreich das Print-Magazin fürs Online-Portal Deutsche Unternehmerbörse DUB.de. Mehr

    Aktuelles

    Unser neues Chefredaktionsmitglied: Markus Deselaers "Wir freuen uns sehr, mit Markus Deselaers einen Top-Journalisten, ausgewiesenen Medienmacher sowie Wirtschafts- und Finanzexperten gewonnen zu haben. Seine Impulse und Umsetzungsstärke helfen uns, unsere Strategie als Zukunftsversteher und -übersetzer noch besser im Sinne unserer Kunden einbringen zu können." (Thomas Eilrich, Chefredakteur Publishing und Geschäftsführer bei JDB MEDIA) Mehr