JDB MEDIA GmbH

Ihr Ansprechpartner:

Philipp Wolf

Telefon: 040 46 88 32 604

E-Mail: wolf@jdb.de

 

Mit 0815 ist nichts erreicht, mit 007 schon: Die Unternehmenskommunikation muss sich
Neues einfallen lassen, um Journalisten, Blogger und die Menschen da draußen zu erwischen.
Hier zeigen wir Ihnen auszugsweise, was wir alles machen.

Klassische-PR – PR
Unter klassischer PR verstehen wir von JDB PR nützliches Handwerkszeug für erfolgreiche Beachtung in den Medien: Pressemitteilungen, Pressekonferenzen, Verteilerpflege, persönliche Journalistenkontakte und anderes mehr. Spannend werden Themen durch die Aufbereitung: Wenn zum Beispiel Küchengeräte in farbige Produktwelten passen, Bäume als Top-Models daherkommen oder Karikaturen schnöde Bilder ersetzen.
Events – EV
Auf unseren Events bringen wir Journalisten, Blogger und Verbraucher in Bewegung. Auf Dinge aufmerksam zu werden gelingt am besten durchs Erleben und selber Machen –  und am Allerbesten, wenn der gewisse „Flow“ entsteht. Zum Beispiel wenn wir Foto-Fachjournalisten für außergewöhnliche Kameratests Türen zu sonst verschlossenen Top-Spots öffnen oder Modebloggern die neue Jeans beim Segeln nahebringen.
CSR – CSR
Corporate Social Responsibility – kurz CSR – umfasst die ökonomische, ökologische und soziale Verantwortung eines Unternehmens. Ein gutes CSR-Projekt passt zum Kerngeschäft, ist glaubwürdig, nachhaltig und aufmerksamkeitsstark. Unsere CSR-Experten beraten bei der Umsetzung und der Kommunikation: Denn gelungene CSR strahlt nach innen und außen.
Online & Social Media – ONL
Mit den Jahren ist eine zweite Welt entstanden. Sie funktioniert wie die erste – nur dass sich viel mehr und völlig andere Menschen treffen. Um die mitzugestalten, haben wir im Bereich JDB PR die Unit Online & Social Media: für Produktionen zum Beispiel auf Facebook, für Apps, Websites, Online-Pressekonferenzen, für Community Management, Social Media Monitoring und Social Media Integration.
Interne Kommunikation – IK
IK – das Stiefkind, das immer lebendiger wird. Denn Unternehmen finden sich heute öfter als früher in Veränderungsprozessen wieder, bei denen sie ihre wichtigsten Ressourcen, ihre Mitarbeiter, schützen müssen: wie zum Beispiel bei starkem Wachstum die Unternehmensseele zu erhalten, bei Fusionen die Menschen in ihren Ängsten zu begleiten oder im ruhigen Fahrwasser in Kommunikation zu bleiben.

Finanz-PR
PR
Finanz-PR
Kunde:
DFG Deutsche Fondsgesellschaft SE Invest

Ziel:
Bekanntmachung des online vertriebenen „Der Zukunftsfonds“ und des Online-Finanz-Magazins „Zaster“

Aktion:
Klassische PR mit dem Ziel, den Deutschen das Sparen neu beizubringen



Sport-Event
EV
Sport-Event
Kunde:
BARMER

Ziel:
Betriebliches Gesundheitsmanagement in Firmen vorantreiben

Aktion:
Spitzensportler erzählen an einem Aktionstag von den Höhen und Tiefen ihrer Karriere und trainieren Mitarbeiter


Messeorganisation
EV
Messeorganisation
Kunde:
Panasonic Deutschland

Ziel:
Produktinnovationen optimal präsentieren

Aktion:
Einladungsmanage- ment, Reiseplanung, Presseevents und Interviewtermine



Leitbildentwicklung
IK
Leitbildentwicklung
mehr erfahren
Kunde:
Otto Wulff Bauunternehmung

Ziel:
Mission, Leitbild und Leitmotiv entwickeln

Aktion:
Mitarbeiterumfrage, Workshops, Videodreh, Eventorganisation



Facebook
ONL
Facebook
Kunde:
Techniker Krankenkasse (TK)

Ziel:
Facebook-Seite gestalten und kommunikativ begleiten

Aktion:
Beratung, Community Management, 24-Stunden-Monitoring



Corporate-PR
PR
Corporate-PR
Kunde:
Unibail-Rodamco-Westfield

Ziel:
Imageaufbau und -pflege, konzeptionelle und operative Unterstützung der Corporate PR-Unit

Aktion:
Workshops, Strategieberatung, aktive und reaktive Medienarbeit, externes Medienbüro


Unternehmens-PR B2B
PR
Unternehmens-PR B2B
Kunde:
TÜV NORD Systems

Ziel:
Imagesteigerung, Bekanntheitssteigerung einzelner Segmente und als unabhängiger Meinungsbildner

Aktion:
Beratung, Strategieentwicklung, Personality PR


Social Media
ONL
Social Media
Kunde:
DISQ

Ziel:
Bekanntheitssteigerung, Präsenz bei Facebook und Twitter

Aktion:
Beratung, Redaktionspläne, Bespielen der Social Media Kanäle, Community Management, Social Media-Reportings



Award-Organisation
EV
Award-Organisation
Kunde:
Techniker Krankenkasse (TK)

Ziel:
Organisation und Projektmanagement Health-i Initiative mit Award-Verleihung

Aktion:
Eventmanagement, kommunikative und organisatorische Begleitung der Initiative



Blogger Event
ONL
Blogger Event
Kunde:
Gaastra

Thema:
Launch der ersten Jeans-Linie für Männer

Aktion:
Event für Mode-Blogger im Kieler Yachtclub plus Segeltörn


Blogger Relations
ONL
Blogger Relations
mehr erfahren
Kunde:
Panasonic Deutschland

Ziel:
Feedback und Erfahrungsberichte von Bloggern

Aktion:
Kameratest und Videodreh


Personality-PR
PR
Personality-PR
Kunde:
ING-DiBa

Ziel:
der ING-DiBa ein Gesicht geben

Aktion:
z. B. Pressefrühstück, Redaktionsbesuche, Medientraining





Internetauftritt B2B
ONL
Internetauftritt B2B
mehr erfahren
Kunde:
Fragrance Resources

Aufgabe:
neue Homepage

Ziel:
digitale Visitenkarte in drei Sprachen – kreativ und ästhetisch




Pressekonferenz
PR
Pressekonferenz
mehr erfahren
Kunde:
Art-Invest Real Estate

Aufgabe:
Einem Mega-Bauprojekt in Hamburgs City von Anfang an ein gutes Image zu geben

Aktion:
Pressekonferenz im Bucerius Kunst Forum in Hamburg




Buch-PR
PR
Buch-PR
Kunde:
Katrin Burseg

Ziel:
Platzierung ihrer Romane in den Medien

Aktion:
Nutzen des personalisierten Verteilers von über 1.500 Kontakten





Produkt-PR B2B und B2C
PR
Produkt-PR B2B und B2C
Kunde:
Panasonic Deutschland

Ziel:
Händler informieren und den Verkauf fördern

Aktion:
Pressemeldungen, Produkte in kreativen Context setzen




Marken-PR
PR
Marken-PR
Kunde:
fritz-kola

Ziel:
Steigerung der Bekanntheit der Marke, Positionierung als nachhaltiges Unternehmen

Aktion:
Beratung, Pressetexte, kreative Kommunikationsmaßnahmen, externes Pressebüro



Messebetreuung
EV
Messebetreuung
Kunde:
Panasonic

Ziel:
auf der IFA Panasonic-Produkte in Szene setzen

Aktion:
Logistik, Umsetzung des Markenauftritts, Betreuung der Journalisten


Service-Pressemeldungen
PR
Service-Pressemeldungen
Kunde:
DVAG

Ziel:
Imageaufbau und -pflege in Deutschland

Aktion:
Verfassen von Service-Pressemeldungen, Themenfindung, Bearbeiten von Presseanfragen




Externes Pressebüro
PR
Externes Pressebüro
Kunde:
Square Enix

Ziel:
Steigerung der Bekanntheit des Spiels „Shadow of the Tomb Raider“

Aktion:
Funktion als vollumfängliches Pressebüro



Verbands-PR
PR
Verbands-PR
mehr erfahren
Kunde:
Arbeitsgemeinschaft Rohholzverbraucher e. V. (AGR) sowie Deutsche Säge- und Holzindustrie – Bundesverband e. V. (DeSH)

Ziel:
Vorteile ökologischen Waldmanagements und effizienter Holznutzung publik machen



PR für Science-Center
PR
PR für Science-Center
Kunde:
AUDIOVERSUM ScienceCenter Österreich

Ziel:
Bekanntheitssteigerung des Museums und Sonderausstellungen im DACH-Raum

Aktion:
Beratung, Pressetexte, kreative Ideenfindung


DVAG Jahrespressespiegel
PR
DVAG Jahrespressespiegel
Kunde:
Deutsche Vermögensberatung AG

Ziel:
Dokumentation der Medienresonanz, Erfolge der Medienarbeit darstellen

Aktion:
Produktion des gesamten zirka tausendseitigen Jahrespressespiegels


Deutscher Exzellenzpreis Wirtschafts- und Politprofi Wolfgang Clement unterstützt den Deutschen Exzellenzpreis vom Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) und dem DUB UNTERNEHMERMagazin. Mehr

Event

Die JDB Gruppe JDB MEDIA wurde 1997 gegründet und ist heute einer der erfolgreichsten Kommunikations- dienstleister Deutschlands mit mehr als 80 Journalisten, PR-Beratern und Grafik-Designern an Bord. Mehr

Über Uns