JDB MEDIA GmbH

Ihr Ansprechpartner:

Philipp Wolf

Telefon: 040 46 88 32 604

E-Mail: wolf@jdb.de

 

Mit 0815 ist nichts erreicht, mit 007 schon: Die Unternehmenskommunikation muss sich
Neues einfallen lassen, um Journalisten, Blogger und die Menschen da draußen zu erwischen.
Hier zeigen wir Ihnen auszugsweise, was wir alles machen.

Klassische-PR – PR
Unter klassischer PR verstehen wir von JDB PR nützliches Handwerkszeug für erfolgreiche Beachtung in den Medien: Pressemitteilungen, Pressekonferenzen, Verteilerpflege, persönliche Journalistenkontakte und anderes mehr. Spannend werden Themen durch die Aufbereitung: Wenn zum Beispiel Küchengeräte in farbige Produktwelten passen, Bäume als Top-Models daherkommen oder Karikaturen schnöde Bilder ersetzen.
Events – EV
Auf unseren Events bringen wir Journalisten, Blogger und Verbraucher in Bewegung. Auf Dinge aufmerksam zu werden gelingt am besten durchs Erleben und selber Machen –  und am Allerbesten, wenn der gewisse „Flow“ entsteht. Zum Beispiel wenn wir Foto-Fachjournalisten für außergewöhnliche Kameratests Türen zu sonst verschlossenen Top-Spots öffnen oder Modebloggern die neue Jeans beim Segeln nahebringen.
CSR – CSR
Corporate Social Responsibility – kurz CSR – umfasst die ökonomische, ökologische und soziale Verantwortung eines Unternehmens. Ein gutes CSR-Projekt passt zum Kerngeschäft, ist glaubwürdig, nachhaltig und aufmerksamkeitsstark. Unsere CSR-Experten beraten bei der Umsetzung und der Kommunikation: Denn gelungene CSR strahlt nach innen und außen.
Online & Social Media – ONL
Mit den Jahren ist eine zweite Welt entstanden. Sie funktioniert wie die erste – nur dass sich viel mehr und völlig andere Menschen treffen. Um die mitzugestalten, haben wir im Bereich JDB PR die Unit Online & Social Media: für Produktionen zum Beispiel auf Facebook, für Apps, Websites, Online-Pressekonferenzen, für Community Management, Social Media Monitoring und Social Media Integration.
Interne Kommunikation – IK
IK – das Stiefkind, das immer lebendiger wird. Denn Unternehmen finden sich heute öfter als früher in Veränderungsprozessen wieder, bei denen sie ihre wichtigsten Ressourcen, ihre Mitarbeiter, schützen müssen: wie zum Beispiel bei starkem Wachstum die Unternehmensseele zu erhalten, bei Fusionen die Menschen in ihren Ängsten zu begleiten oder im ruhigen Fahrwasser in Kommunikation zu bleiben.

Finanz-PR
PR
Finanz-PR
Kunde:
DFG Deutsche Fondsgesellschaft SE Invest

Ziel:
Bekanntmachung des online vertriebenen „Der Zukunftsfonds“ und des Online-Finanz-Magazins „Zaster“

Aktion:
Klassische PR mit dem Ziel, den Deutschen das Sparen neu beizubringen



Sport-Event
EV
Sport-Event
Kunde:
BARMER

Ziel:
Betriebliches Gesundheitsmanagement in Firmen vorantreiben

Aktion:
Spitzensportler erzählen an einem Aktionstag von den Höhen und Tiefen ihrer Karriere und trainieren Mitarbeiter


Messeorganisation
EV
Messeorganisation
Kunde:
Panasonic Deutschland

Ziel:
Produktinnovationen optimal präsentieren

Aktion:
Einladungsmanage- ment, Reiseplanung, Presseevents und Interviewtermine



Leitbildentwicklung
IK
Leitbildentwicklung
mehr erfahren
Kunde:
Otto Wulff Bauunternehmung

Ziel:
Mission, Leitbild und Leitmotiv entwickeln

Aktion:
Mitarbeiterumfrage, Workshops, Videodreh, Eventorganisation



Facebook
ONL
Facebook
Kunde:
Techniker Krankenkasse (TK)

Ziel:
Facebook-Seite gestalten und kommunikativ begleiten

Aktion:
Beratung, Community Management, 24-Stunden-Monitoring



Corporate-PR
PR
Corporate-PR
Kunde:
Unibail-Rodamco-Westfield

Ziel:
Imageaufbau und -pflege, konzeptionelle und operative Unterstützung der Corporate PR-Unit

Aktion:
Workshops, Strategieberatung, aktive und reaktive Medienarbeit, externes Medienbüro


Unternehmens-PR B2B
PR
Unternehmens-PR B2B
Kunde:
TÜV NORD Systems

Ziel:
Imagesteigerung, Bekanntheitssteigerung einzelner Segmente und als unabhängiger Meinungsbildner

Aktion:
Beratung, Strategieentwicklung, Personality PR


Social Media
ONL
Social Media
Kunde:
DISQ

Ziel:
Bekanntheitssteigerung, Präsenz bei Facebook und Twitter

Aktion:
Beratung, Redaktionspläne, Bespielen der Social Media Kanäle, Community Management, Social Media-Reportings



Award-Organisation
EV
Award-Organisation
Kunde:
Techniker Krankenkasse (TK)

Ziel:
Organisation und Projektmanagement Health-i Initiative mit Award-Verleihung

Aktion:
Eventmanagement, kommunikative und organisatorische Begleitung der Initiative



Blogger Relations
ONL
Blogger Relations
mehr erfahren
Kunde:
Panasonic Deutschland

Ziel:
Feedback und Erfahrungsberichte von Bloggern

Aktion:
Kameratest und Videodreh


Blogger Event
ONL
Blogger Event
Kunde:
Gaastra

Thema:
Launch der ersten Jeans-Linie für Männer

Aktion:
Event für Mode-Blogger im Kieler Yachtclub plus Segeltörn


Personality-PR
PR
Personality-PR
Kunde:
ING-DiBa

Ziel:
der ING-DiBa ein Gesicht geben

Aktion:
z. B. Pressefrühstück, Redaktionsbesuche, Medientraining





Internetauftritt B2B
ONL
Internetauftritt B2B
mehr erfahren
Kunde:
Fragrance Resources

Aufgabe:
neue Homepage

Ziel:
digitale Visitenkarte in drei Sprachen – kreativ und ästhetisch




Pressekonferenz
PR
Pressekonferenz
mehr erfahren
Kunde:
Art-Invest Real Estate

Aufgabe:
Einem Mega-Bauprojekt in Hamburgs City von Anfang an ein gutes Image zu geben

Aktion:
Pressekonferenz im Bucerius Kunst Forum in Hamburg




Buch-PR
PR
Buch-PR
Kunde:
Katrin Burseg

Ziel:
Platzierung ihrer Romane in den Medien

Aktion:
Nutzen des personalisierten Verteilers von über 1.500 Kontakten





Produkt-PR B2B und B2C
PR
Produkt-PR B2B und B2C
Kunde:
Panasonic Deutschland

Ziel:
Händler informieren und den Verkauf fördern

Aktion:
Pressemeldungen, Produkte in kreativen Context setzen




Marken-PR
PR
Marken-PR
Kunde:
fritz-kola

Ziel:
Steigerung der Bekanntheit der Marke, Positionierung als nachhaltiges Unternehmen

Aktion:
Beratung, Pressetexte, kreative Kommunikationsmaßnahmen, externes Pressebüro



Messebetreuung
EV
Messebetreuung
Kunde:
Panasonic

Ziel:
auf der IFA Panasonic-Produkte in Szene setzen

Aktion:
Logistik, Umsetzung des Markenauftritts, Betreuung der Journalisten


Service-Pressemeldungen
PR
Service-Pressemeldungen
Kunde:
DVAG

Ziel:
Imageaufbau und -pflege in Deutschland

Aktion:
Verfassen von Service-Pressemeldungen, Themenfindung, Bearbeiten von Presseanfragen




Verbands-PR
PR
Verbands-PR
mehr erfahren
Kunde:
Arbeitsgemeinschaft Rohholzverbraucher e. V. (AGR) sowie Deutsche Säge- und Holzindustrie – Bundesverband e. V. (DeSH)

Ziel:
Vorteile ökologischen Waldmanagements und effizienter Holznutzung publik machen



Externes Pressebüro
PR
Externes Pressebüro
Kunde:
Square Enix

Ziel:
Steigerung der Bekanntheit des Spiels „Shadow of the Tomb Raider“

Aktion:
Funktion als vollumfängliches Pressebüro



DVAG Jahrespressespiegel
PR
DVAG Jahrespressespiegel
Kunde:
Deutsche Vermögensberatung AG

Ziel:
Dokumentation der Medienresonanz, Erfolge der Medienarbeit darstellen

Aktion:
Produktion des gesamten zirka tausendseitigen Jahrespressespiegels

PR für Science-Center
PR
PR für Science-Center
Kunde:
AUDIOVERSUM ScienceCenter Österreich

Ziel:
Bekanntheitssteigerung des Museums und Sonderausstellungen im DACH-Raum

Aktion:
Beratung, Pressetexte, kreative Ideenfindung



Flaggschiff DUB Deutsche Unternehmerbörse DUB und ihr Wirtschaftsmagazin – das Flaggschiff von JDB MEDIA. Mehr

Event

Lob von der Kanzlerin Bundeskanzlerin Angela Merkel würdigt die Praktikantenbörse für Unternehmen und Spitzensportler auf DUB.de. Mehr

Event