JDB MEDIA GmbH

Ihr Ansprechpartner:

Björn Köcher

Telefon: 040 46 88 32 14

E-Mail: koecher@jdb.de

Mit 0815 ist nichts erreicht, mit 007 schon: Die Unternehmenskommunikation muss sich
Neues einfallen lassen, um Journalisten, Blogger und die Menschen da draußen zu erwischen.
Hier zeigen wir Ihnen auszugsweise, was wir alles machen.

Klassische-PR – PR
Unter klassischer PR verstehen wir von JDB PR nützliches Handwerkszeug für erfolgreiche Beachtung in den Medien: Pressemitteilungen, Pressekonferenzen, Verteilerpflege, persönliche Journalistenkontakte und anderes mehr. Spannend werden Themen durch die Aufbereitung: Wenn zum Beispiel Küchengeräte in farbige Produktwelten passen, Bäume als Top-Models daherkommen oder Karikaturen schnöde Bilder ersetzen.
Events – EV
Auf unseren Events bringen wir Journalisten, Blogger und Verbraucher in Bewegung. Auf Dinge aufmerksam zu werden gelingt am besten durchs Erleben und selber Machen –  und am Allerbesten, wenn der gewisse „Flow“ entsteht. Zum Beispiel wenn wir Foto-Fachjournalisten für außergewöhnliche Kameratests Türen zu sonst verschlossenen Top-Spots öffnen oder Modebloggern die neue Jeans beim Segeln nahebringen.
CSR – CSR
Corporate Social Responsibility – kurz CSR – umfasst die ökonomische, ökologische und soziale Verantwortung eines Unternehmens. Ein gutes CSR-Projekt passt zum Kerngeschäft, ist glaubwürdig, nachhaltig und aufmerksamkeitsstark. Unsere CSR-Experten beraten bei der Umsetzung und der Kommunikation: Denn gelungene CSR strahlt nach innen und außen.
Online & Social Media – ONL
Mit den Jahren ist eine zweite Welt entstanden. Sie funktioniert wie die erste – nur dass sich viel mehr und völlig andere Menschen treffen. Um die mitzugestalten, haben wir im Bereich JDB PR die Unit Online & Social Media: für Produktionen zum Beispiel auf Facebook, für Apps, Websites, Online-Pressekonferenzen, für Community Management, Social Media Monitoring und Social Media Integration.
Interne Kommunikation – IK
IK – das Stiefkind, das immer lebendiger wird. Denn Unternehmen finden sich heute öfter als früher in Veränderungsprozessen wieder, bei denen sie ihre wichtigsten Ressourcen, ihre Mitarbeiter, schützen müssen: wie zum Beispiel bei starkem Wachstum die Unternehmensseele zu erhalten, bei Fusionen die Menschen in ihren Ängsten zu begleiten oder im ruhigen Fahrwasser in Kommunikation zu bleiben.

Imagebroschüre
CSR
Imagebroschüre
Kunde:
Wyeth (Pharmaunternehmen)

Ziel:
Vertrauen bei den Verbrauchern aufbauen und Mitarbeiter begeistern

Aktion:
36-seitige Imagebroschüre



Wissenschafts-PR
PR
Wissenschafts-PR
Kunde:
High-Tech-Gründerfonds

Ziel:
Investoren und Partner für die finanzielle Unterstützung von Start-Ups finden

Aktion:
Anzeigengestaltung




Messeorganisation
EV
Messeorganisation
Kunde:
Panasonic Deutschland

Ziel:
Produktinnovationen optimal präsentieren

Aktion:
Einladungsmanage- ment, Reiseplanung, Presseevents und Interviewtermine



Messebetreuung
EV
Messebetreuung
Kunde:
Peugeot

Ziel:
auf den Messen IAA , AMI und Nfz-IAA in Szene setzen

Aktion:
Logistik, Umsetzung des Markenauftritts, Betreuung der Journalisten


Hamburger Pflegegipfel
EV
Hamburger Pflegegipfel
Kunde:
Pflegen&Wohnen Hamburg

Thema:
Politische Rahmenbedingungen

Aktion:
Träger von Pflegeeinrichtungen diskutieren mit Journalisten


Leitbildentwicklung
IK
Leitbildentwicklung
mehr erfahren
Kunde:
Otto Wulff Bauunternehmung

Ziel:
Mission, Leitbild und Leitmotiv entwickeln

Aktion:
Mitarbeiterumfrage, Workshops, Videodreh, Eventorganisation



Facebook
ONL
Facebook
Kunde:
Techniker Krankenkasse (TK)

Ziel:
Facebook-Seite gestalten und kommunikativ begleiten

Aktion:
Beratung, Community Management, 24-Stunden-Monitoring



Unternehmens-PR B2B
PR
Unternehmens-PR B2B
Kunde:
DUB (Deutsche Unternehmerbörse)

Thema:
Kauf und Verkauf von Unternehmen

Aktion:
z. B. per TNS Emnid-Umfrage Nachfolgeprobleme in Deutschland aufdecken


Social Media Strategie
ONL
Social Media Strategie
Kunde:
Powerlook

Ziel:
im Unternehmen Verständnis für Social Media fördern

Aktion:
z. B. Social Media Workshops



Gewinnspiele
PR
Gewinnspiele
Kunde:
myline

Zielgruppe:
Frauen mit Figur- und Gewichtsproblemen

Aktion:
Mitgliedschaften in Frauen- und Sportmagazinen verlosen



Blogger Relations
ONL
Blogger Relations
mehr erfahren
Kunde:
Panasonic Deutschland

Ziel:
Feedback und Erfahrungsberichte von Bloggern

Aktion:
Kameratest und Videodreh


Blogger Event
ONL
Blogger Event
Kunde:
Gaastra

Thema:
Launch der ersten Jeans-Linie für Männer

Aktion:
Event für Mode-Blogger im Kieler Yachtclub plus Segeltörn


Personality-PR
PR
Personality-PR
Kunde:
ING-DiBa

Ziel:
der ING-DiBa ein Gesicht geben

Aktion:
z. B. Pressefrühstück, Redaktionsbesuche, Medientraining





Internetauftritt B2B
ONL
Internetauftritt B2B
mehr erfahren
Kunde:
Fragrance Resources

Aufgabe:
neue Homepage

Ziel:
digitale Visitenkarte in drei Sprachen – kreativ und ästhetisch




Pressekonferenz
PR
Pressekonferenz
mehr erfahren
Kunde:
Art-Invest Real Estate

Aufgabe:
Einem Mega-Bauprojekt in Hamburgs City von Anfang an ein gutes Image zu geben

Ziel:
Auftakt-Pressekonferenz im Bucerius Kunst Forum in Hamburg




Buch-PR
PR
Buch-PR
Kunde:
Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer

Ziel:
Buch „Wir Besser-Esser“ platzieren

Aktion:
Nutzen des personalisierten Verteilers von über 1.500 Kontakten





Produkt-PR B2B und B2C
PR
Produkt-PR B2B und B2C
Kunde:
Panasonic Deutschland

Ziel:
Händler informieren und den Verkauf fördern

Aktion:
z. B. auf Sed-Cards farbige Themen- und Produktwelten schaffen




Lernprojekt für Schulkinder
CSR
Lernprojekt für Schulkinder
Kunde:
Panasonic Deutschland

Ziel:
Kinder in punkto Umweltschutz bilden

Aktion:
Schulen ansprechen und Schulmaterialien versenden



Online Pressekonferenz
ONL
Online Pressekonferenz
mehr erfahren
Kunde:
WINGS Fernstudium

Ziel:
Neue Net.Uni bundesweit bekannt machen

Aktion:
Vor-Ort-Pressekonferenz plus Livestream ins Internet


Website mit Online-Shop
ONL
Website mit Online-Shop
Kunde:
Deutsches Pelletinstitut (DEPI)

Ziel:
über Branchen-Entwicklungen informieren

Aktion:
z. B. Testimonials wie Thomas D und Katharina Wagner integrieren


Verbands-PR
PR
Verbands-PR
mehr erfahren
Kunde:
Arbeitsgemeinschaft Rohholzverbraucher e. V. (AGR) sowie Deutsche Säge- und Holzindustrie – Bundesverband e. V. (DeSH)

Ziel:
Vorteile ökologischen Waldmanagements und effizienter Holznutzung publik machen




Lob von der Kanzlerin Bundeskanzlerin Angela Merkel würdigt die Praktikantenbörse für Unternehmen und Spitzensportler auf DUB.de. Mehr

Event

Flaggschiff DUB Deutsche Unternehmerbörse DUB und ihr Wirtschaftsmagazin – das Flaggschiff von JDB MEDIA. Mehr

Event