JDB MEDIA GmbH

Ihr Ansprechpartner:

Jens de Buhr

Telefon: 040 46 88 32 38

E-Mail: debuhr@jdb.de

Zusammenbringen, was zusammen passt: Die Sales- und Marketinglösungen von JDB MEDIA SOLUTIONS verknüpfen Unternehmen, Marken und Medien. Lassen Sie sich von uns beraten, was im Rahmen des journalistischen Marketings alles möglich ist.

Advertorials – ADV
Der Begriff Advertorial setzt sich aus den Wörtern „advertisement“ (Anzeige) und „editorial“ (redaktioneller Beitrag) zusammen. Es handelt sich dabei um eine Werbeanzeige im redaktionellen Stil des Mediums. Beim Produzieren von Advertorials und der Zusammenarbeit mit den Medien, Print wie Online, gibt es allerdings viel zu beachten. Hierzu bietet JDB MEDIA auch regelmäßig Workshops an.
Medienkooperationen – MK
Unsere Kooperationen sind einzigartig in der Medienwelt. Die Verlagsgruppe Handelsblatt, die Spiegel-Gruppe, Hubert Burda Media, der Axel Springer Verlag und viele andere sind offen für unsere Ideen der Zusammenarbeit. Zum Beispiel für mehrseitige Sonderveröffentlichungen, die anschließend mit Branding des jeweiligen Mediums zu Sonderdrucken umfunktioniert werden –  für den perfekten Einsatz in Marketing und Vertrieb.
Vermarktung – VM
Wer ein Magazin oder einen Online-Auftritt produziert, schafft Werbeflächen. Wir unterstützen unsere Kunden erfolgreich bei der Vermarktung ihrer Produkte.  Denn die sind angesichts enger Zielgruppen und hoher Auflagen für Werbetreibende durchaus attraktiv – und dabei nicht so teuer wie klassische Medien. Positiv kommt hinzu: Gut gemachte Anzeigen werten Print- wie Online-Medien insgesamt stark auf.

Vermarktung DUB UNTERNEHMER-Magazin
VM
Vermarktung DUB UNTERNEHMER-Magazin
Kunde:
Deutsche Unternehmerbörse

Art:
B2B-Wirtschaftsmagazin

Auflage:
300.000

Umfang:
rund 180 Seiten am Kiosk und 68 Seiten als Supplement in Handelsblatt und Wirtschaftswoche


Vermarktung DUB UNTERNEHMER-Newsletter
NL
Vermarktung DUB UNTERNEHMER-Newsletter
Kunde:
Deutsche Unternehmerbörse

Art:
Online-Newsletter für Unternehmer, Steuerberater, Rechtsanwälte

Umfang:
10 Seiten, 45.000 Empfänger, 6x jährlich


Siemens in Financial Times weltweit und SPIEGEL
ADV
Siemens in Financial Times weltweit und SPIEGEL
Kunde:
Siemens

Thema:
die „ideale Stadt“ – Energie, Verkehr, Gebäude, Gesundheit

Umfang:
fünfteilige Advertorial-Serie mit achtseitiger Adaption im SPIEGEL


HAW in der ZEIT
MK
HAW in der ZEIT
Kunde:
HAW Hamburg

Thema:
Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Umfang:
eine Seite Sonderveröffentlichung in dem ZEIT-Spezial „Forschungswelten“ mit vier redaktionellen Beiträgen und einer Anzeige


Vermarktung PREMIUS Test-Magazin
VM
Vermarktung PREMIUS Test-Magazin
Kunde:
PREMIUS

Art:
Service-Magazin mit Testsiegerporträts und Berichten über Dienstleistungen

Umfang:
Vierteljährlicher Kiosktitel mit 100 Seiten, Auflage 60.000


EDB Singapore in WirtschaftsWoche
ADV
EDB Singapore in WirtschaftsWoche
mehr erfahren
Kunde:
Singapore Economic Development Board

Thema:
Singapur als Wirtschaftsstandort und Tor zu Asien

Umfang:
Advertorialserie + Kolumne über Standortgründungen


n-tv FINANZPORT – Vertriebssonderdruck
VM
n-tv FINANZPORT – Vertriebssonderdruck
Kunde:
Finanzbranche und Versicherungen

Art:
Vertriebs-Sonderdruck zur Unterstützung des Produktverkaufs

Umfang:
je nach Kundenwunsch, 4 bis 16 Seiten sind empfehlenswert


Lanxess in Handelsblatt, FAZ, Autobild und Tagesspiegel Online
MK
Lanxess in Handelsblatt, FAZ, Autobild und Tagesspiegel Online
Kunde:
Lanxess

Thema:
Reifen aus Hochleistungskautschuk und Zukunfts-Technologien

Umfang:
ein- und mehrseitige Advertorials



Hewlett Packard in WirtschaftsWoche
ADV
Hewlett Packard in WirtschaftsWoche
Kunde:
Hewlett Packard

Thema:
Neue Druckergenerationen

Umfang:
mehrfach ganzseitige Advertorials


M&G Investments in Das Investment, EURO und ASS-Compact
MK
M&G Investments in Das Investment, EURO und ASS-Compact
Kunde:
M&G Investment

Thema:
Positionierung als Experte für Rentenfonds

Umfang:
20-Seiten Info-Booklet als Beikleber auf Anzeigen


Franklin Templeton in Focus-Money
ADV
Franklin Templeton in Focus-Money
Kunde:
Franklin Templeton (Fondsgesellschaft)

Thema:
Investmentstrategien

Umfang:
Advertorial und 8-seitiger Vertriebssonderdruck

LBS in Top-Titeln des Burda-Verlags
ADV
LBS in Top-Titeln des Burda-Verlags
Kunde:
LBS (Bausparkasse)

Thema:
Wohn-Riester-Bausparen

Umfang:
Advertorial-Serie in Freundin, Bunte, Schöner Wohnen, Focus, Focus-Money u. a.


ABA Invest in zehn internationalen Top-Titeln
ADV
ABA Invest in zehn internationalen Top-Titeln
Kunde:
ABA Invest in Austria

Themen:
Automotive, IT und Kommunikation

Umfang:
Advertorials + Postkarte in Capital, Impulse, The Economist, Nature, Science, NZZ, Il Sole 24 Ore u. a.


Siemens in SPIEGEL und online auf SPIEGEL, N24, n-tv
MK
Siemens in SPIEGEL und online auf SPIEGEL, N24, n-tv
Kunde:
Siemens

Thema:
Wissenschaftszug „Expedition Zukunft“ auf Deutschlandtour

Umfang:
mehrseitige Sonderveröffentlichungen per Medienkooperation


Vermarktung Der Fondsberater
VM
Vermarktung Der Fondsberater
Kunde:
Focus-Money

Art:
Fonds-Newsletter für Depot-Kunden der ING-DiBa sowie Focus- und Focus-Money-Leser

Umfang:
1 x im Monat 14 Seiten an rund 250.000 Abonnenten


Duckstein in BEEF, Playboy, Focus, Men’s Health, Feinschmecker
ADV
Duckstein in BEEF, Playboy, Focus, Men’s Health, Feinschmecker
Kunde:
Carlsberg Duckstein

Thema:
Duckstein Braumeister Edition N°02, Duckstein Braukunst Edition 2012

Umfang:
ganzseitige Advertorials


Vermarktung Deutsche Seeschifffahrt
VM
Vermarktung Deutsche Seeschifffahrt
Kunde:
Verband Deutscher Reeder

Art:
Magazin für Reeder und Meinungsbildner aus Wirtschaft, Verbänden und Politik

Umfang:
6x im Jahr bei einer Auflage von 7.000 Stück


Siemens in FAZ, DIE ZEIT, La Tribune, El Mundo, La Repubblica
MK
Siemens in FAZ, DIE ZEIT, La Tribune, El Mundo, La Repubblica
Kunde:
Siemens

Thema:
Klimawandel

Umfang:
zwölfseitige Sonderveröffentlichung in führenden europäischen Tageszeitungen


UniCredit Bank in WirtschaftsWoche
ADV
UniCredit Bank in WirtschaftsWoche
mehr erfahren
Kunde:
UniCredit Bank

Thema:
neue Cash-Management-Instrumente

Umfang:
Advertorial + Sonderdruck als Vertriebsinstrument


Daimler in DIE ZEIT, ZEIT Online, SPIEGEL Online
MK
Daimler in DIE ZEIT, ZEIT Online, SPIEGEL Online
Kunde:
Daimler

Thema:
Nachhaltigkeits-Kampagne „TrueBlueSolutions“ von Mercedes-Benz

Umfang:
Sonderveröffentlichungen und Produktion von Mikrosites


Spitzenforschung in ZEIT WISSEN Magazin
MK
Spitzenforschung in ZEIT WISSEN Magazin
Kunde:
Zeitverlag Gerd Bucerius

Thema:
Spitzenforschung für die Zukunft

Umfang:
mehrseitige Sonderveröffentlichung im ZEIT WISSEN Magazin



Flaggschiff DUB Deutsche Unternehmerbörse DUB und ihr Wirtschaftsmagazin – das Flaggschiff von JDB MEDIA. Mehr

Event

Lob von der Kanzlerin Bundeskanzlerin Angela Merkel würdigt die Praktikantenbörse für Unternehmen und Spitzensportler auf DUB.de. Mehr

Event