JDB MEDIA GmbH
PR
Pressekonferenz

Das Thema:
In Hamburgs Top-City-Lage am Rathausmarkt entsteht mit dem neuen Alten Wall ein gut 150 Meter langer Einkaufsboulevard mit Fußgängerzone, Kunst-Impressionen, Tiefgarage, Büroflächen und einer neuen kleinen Brücke über den Alsterfleet. Das Projekt ist wichtiger Bestandteil des Business Improvement Districts (BID) Nikolaiquartier.
 
Die Story dahinter:
Hamburg gewinnt mit dem Bau ein gutes Stück seiner Geschichte zurück. Der Straßenabschnitt war bereits um das Jahr 1900 eine belebte Einkaufsstraße und soll es nun wieder werden.
 
Interessante Menschen:
Sieben Projektvertreter saßen auf dem Podium und haben so zur Themenvielfalt der Pressekonferenz beigetragen. Neben Dr. Markus Wiedenmann (Gesellschafter) und Jan Rouven Künzel (Geschäftsleiter Hamburg) von der Kölner Immobilien- und Projektentwicklungsgesellschaft Art-Invest zogen namhafte Hamburger Persönlichkeiten aus Politik, Denkmalschutz, Kunst und Architektur die Aufmerksamkeit der Medien auf sich: Zum Beispiel Andy Grothe, Bezirksamtsleiter Hamburg-Mitte, der Hamburger Oberbaudirektor Prof. Jörn Walter und Star-Architekt Prof. Volkwin Marg vom Top-Architekturbüro gmp.
 
Tolles Bild- und Filmmaterial:
Mit eindrucksvollen Visualisierungen des Bauprojekts sowie dazu im Kontrast stehenden historischen Fotos aus der Zeit um 1900 bekommen Print-Redakteure tolles Material für Aufmacherberichte und viele Textzeilen im Innenteil. Ein edel gemachter Film bot den TV-Journalisten schönes Zusatzmaterial zu ihren vor Ort geführten Interviews und Aufnahmen.
 


 
Aufmerksamkeit erregende Einladung – gute Kontakte:
Die Einladung mit einem tollen Foto, knackigem Text und Fokus auf den interessanten Hamburger Persönlichkeiten hat viele Medien aus TV, Radio und Print neugierig gemacht.
 
Gelungene Pressekonferenz:
Projektleiterin Julia Pollak hat gemeinsam mit dem Kunden Art-Invest und ihrem JDB-Team die oben genannten Stärken des Themas herausgearbeitet und ihnen auf einer perfekt organisierten Pressekonferenz im Ian Karan Auditorium im Hamburger Bucerius Kunst Forum ihre Plattform gegeben.
 


 

Unsere Belohnung – die Medienresonanz:
Noch am selben Tag wurde in allen wichtigen Hamburger TV- und Radiosendern über den Bau berichtet: NDR Aktuell, Hamburg Journal, NDR Radio 90,3, Hamburg1, RTL Nord, SAT1. Am Folgetag freuten wir uns über Aufmacher im Hamburger Abendblatt und der MOPO, auf der Hamburg-Seite der WELT und BILD Hamburg. Immobilien-Fachzeitungen nahmen das Thema auf und sogar die ZEIT Hamburg am Donnerstag.
 


 

Case Studies

Verbands-PR Die Holzwirtschaft steckt in einem kommunikativen Dilemma. Zu sehr ist das Fällen eines Baumes mit Emotionen behaftet, die der Sache nicht gerecht werden: Nämlich, dass Nutzen auch Schützen bedeutet. Die Argumente sprechen für die Holzwirtschaft. Doch sie müssen auch gehört werden. Mehr

Aktuelles

Digital-Experten im DUB UNTERNEHMER-Magazin Deutschland Digital: 30 unternehmerische Vordenker unserer digitalen Zukunft. Dazu: Exklusiv-Inteview mit Digitalministerin Dorothee Bär. Plus: Zukunft-Spezial Japan – der DUB CLUB auf Future Experience Tour in Tokio. Mehr

Deutscher Exzellenzpreis Wirtschafts- und Politprofi Wolfgang Clement unterstützt den Deutschen Exzellenzpreis vom Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) und dem DUB UNTERNEHMERMagazin. Mehr

Event

Die JDB Gruppe JDB MEDIA wurde 1997 gegründet und ist heute einer der erfolgreichsten Kommunikations- dienstleister Deutschlands mit mehr als 80 Journalisten, PR-Beratern und Grafik-Designern an Bord. Mehr

Über Uns