JDB MEDIA GmbH
PR
Pressekonferenz

Das Thema:
In Hamburgs Top-City-Lage am Rathausmarkt entsteht mit dem neuen Alten Wall ein gut 150 Meter langer Einkaufsboulevard mit Fußgängerzone, Kunst-Impressionen, Tiefgarage, Büroflächen und einer neuen kleinen Brücke über den Alsterfleet. Das Projekt ist wichtiger Bestandteil des Business Improvement Districts (BID) Nikolaiquartier.
 
Die Story dahinter:
Hamburg gewinnt mit dem Bau ein gutes Stück seiner Geschichte zurück. Der Straßenabschnitt war bereits um das Jahr 1900 eine belebte Einkaufsstraße und soll es nun wieder werden.
 
Interessante Menschen:
Sieben Projektvertreter saßen auf dem Podium und haben so zur Themenvielfalt der Pressekonferenz beigetragen. Neben Dr. Markus Wiedenmann (Gesellschafter) und Jan Rouven Künzel (Geschäftsleiter Hamburg) von der Kölner Immobilien- und Projektentwicklungsgesellschaft Art-Invest zogen namhafte Hamburger Persönlichkeiten aus Politik, Denkmalschutz, Kunst und Architektur die Aufmerksamkeit der Medien auf sich: Zum Beispiel Andy Grothe, Bezirksamtsleiter Hamburg-Mitte, der Hamburger Oberbaudirektor Prof. Jörn Walter und Star-Architekt Prof. Volkwin Marg vom Top-Architekturbüro gmp.
 
Tolles Bild- und Filmmaterial:
Mit eindrucksvollen Visualisierungen des Bauprojekts sowie dazu im Kontrast stehenden historischen Fotos aus der Zeit um 1900 bekommen Print-Redakteure tolles Material für Aufmacherberichte und viele Textzeilen im Innenteil. Ein edel gemachter Film bot den TV-Journalisten schönes Zusatzmaterial zu ihren vor Ort geführten Interviews und Aufnahmen.
 


 
Aufmerksamkeit erregende Einladung – gute Kontakte:
Die Einladung mit einem tollen Foto, knackigem Text und Fokus auf den interessanten Hamburger Persönlichkeiten hat viele Medien aus TV, Radio und Print neugierig gemacht.
 
Gelungene Pressekonferenz:
Projektleiterin Julia Pollak hat gemeinsam mit dem Kunden Art-Invest und ihrem JDB-Team die oben genannten Stärken des Themas herausgearbeitet und ihnen auf einer perfekt organisierten Pressekonferenz im Ian Karan Auditorium im Hamburger Bucerius Kunst Forum ihre Plattform gegeben.
 


 

Unsere Belohnung – die Medienresonanz:
Noch am selben Tag wurde in allen wichtigen Hamburger TV- und Radiosendern über den Bau berichtet: NDR Aktuell, Hamburg Journal, NDR Radio 90,3, Hamburg1, RTL Nord, SAT1. Am Folgetag freuten wir uns über Aufmacher im Hamburger Abendblatt und der MOPO, auf der Hamburg-Seite der WELT und BILD Hamburg. Immobilien-Fachzeitungen nahmen das Thema auf und sogar die ZEIT Hamburg am Donnerstag.
 


 

Case Studies

UniCredit Bank in WirtschaftsWoche Club Deals, Cash Management, eBanking-Plattformen sind nicht jedermanns Vokabeln. Für mittelständische Unternehmen und Banken sind sie Tagesgeschäft. Und damit auch für die Wirtschaftsjournalisten von JDB MEDIA. Mehr

Aktuelles

Smart-Company Schnellcheck Wie smart ist mein Unternehmen? Mittelständler müssen die Zukunftsfähigkeit ihres Denkens und Handelns einschätzen können. Wirtschaft, Wissenschaft und Medien helfen erstmals vereint dabei. Das DUB UNTERNEHMER-Magazin und KPMG haben gemeinsam mit den Hochschulen in Paderborn und Regensburg Deutschlands SMART COMPANY-Schnellcheck gestartet. Hier Schnellcheck starten

Die JDB Gruppe JDB MEDIA wurde 1997 gegründet und ist heute einer der erfolgreichsten Kommunikations- dienstleister Deutschlands mit mehr als 80 Journalisten, PR-Beratern und Grafik-Designern an Bord. Mehr

Über Uns

Flaggschiff DUB Deutsche Unternehmerbörse DUB und ihr Wirtschaftsmagazin – das Flaggschiff von JDB MEDIA. Mehr

Event