JDB MEDIA GmbH
KM
Audioversum

In Innsbruck steht das AUDIOVERSUM ScienceCenter – ein interaktives Museum rund ums Thema Hören. Es schafft eine Erlebniswelt aus Medizin, Technik, Bildung und Kunst. Das ist in dieser Art einzigartig in Europa. Initiatoren sind der internationale Hersteller von implantierbaren Hörsystemen, MED-EL, sowie die Stadt Innsbruck.
 
Für den Marketing-Mix wünschte sich Dr. Christina Beste, Head of AUDIOVERSUM, ein begleitendes Magazin mit lehrreichen, interessanten Geschichten. Leser finden dort Interviews mit Sounddesignern und Hörspezialisten, Tipps und Hintergründe zu aktuellen Ausstellungen und Vorträgen im ScienceCenter oder nützliche Ratgeberartikel zum Thema Gehörschutz. Und Dr. Bestes Initiative trägt Früchte: Seit der Eröffnung im Februar 2013 haben mehr als 50.000 Interessierte die Installationen und Exponate rund um das Abenteuer Hören erlebt.
 
Die Publikation richtet sich an Museums-Besucher, die allgemeine Öffentlichkeit, Schulklassen und Mitarbeiter von MED-EL und erscheint viermal jährlich in einer Auflage von 3.000 Exemplaren.
 

Auflagenerweiterung: Um noch mehr Besucher fürs Audioversum zu begeistern, hat JDB gemeinsam mit dem Kunden das Magazin der ZEIT Wissen beigelegt. Eingeschweißt wurde das Kundenmagazin 30.000 Abonnenten nach Hause geschickt, integriert war zusätzlich ein Flyer mit einer Eintrittsvergünstigung.



 
Projekt- und Redaktionsleitung: Maresa Wolbert
 

Case Studies

Blogger Relations Ein Fallbeispiel auf Englisch – für das komplexe Netzwerk aus Ansprechpartnern und Agenturen des internationalen Konzerns Panasonic: JDB MEDIA organized and managed a blogger event for Panasonic within three weeks time. Mehr

Aktuelles

Stolz auf „Award of Excellence“ für EOS-Jahresbericht Ein vorbildliches Konzept und Design – so die Jury des International Corporate Media Award über den Jahresbericht der EOS Gruppe, „Einblicke“. Die Ausgabe 2017/18 holte den „Award of Excellence“ in der Kategorie „Annual Reports – Typografie“. Die Idee: Jeder Artikel beginnt mit einem Initial und dem Foto der Statementgeber und Interviewpartner zum jeweiligen Thema. Aneinandergereiht ergeben die Initialen dann am Ende des Hefts das Motto des Jahresberichts: „Challenge accepted“. Realisiert hat JDB MEDIA die „Einblicke“ für EOS gemeinsam mit Art Director Oliver Lohrengel. Zum preisgekrönten Jahresbericht der EOS Gruppe

  • Kunde
    MED-EL
  • Branche
    Gesundheit
  • Aufgabe
    Entwickeln Sie ein Magazin mit lehrreichem, interessantem Themenmix, das mehr Besucher für das interaktive Museum begeistern soll!

Lob von der Kanzlerin Bundeskanzlerin Angela Merkel würdigt die Praktikantenbörse für Unternehmen und Spitzensportler auf DUB.de. Mehr

Event

Deutscher Exzellenzpreis Wirtschafts- und Politprofi Wolfgang Clement unterstützt den Deutschen Exzellenzpreis vom Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) und dem DUB UNTERNEHMERMagazin. Mehr

Event