JDB MEDIA GmbH
KM
Audioversum

In Innsbruck steht das AUDIOVERSUM ScienceCenter – ein interaktives Museum rund ums Thema Hören. Es schafft eine Erlebniswelt aus Medizin, Technik, Bildung und Kunst. Das ist in dieser Art einzigartig in Europa. Initiatoren sind der internationale Hersteller von implantierbaren Hörsystemen, MED-EL, sowie die Stadt Innsbruck.
 
Für den Marketing-Mix wünschte sich Dr. Christina Beste, Head of AUDIOVERSUM, ein begleitendes Magazin mit lehrreichen, interessanten Geschichten. Leser finden dort Interviews mit Sounddesignern und Hörspezialisten, Tipps und Hintergründe zu aktuellen Ausstellungen und Vorträgen im ScienceCenter oder nützliche Ratgeberartikel zum Thema Gehörschutz. Und Dr. Bestes Initiative trägt Früchte: Seit der Eröffnung im Februar 2013 haben mehr als 50.000 Interessierte die Installationen und Exponate rund um das Abenteuer Hören erlebt.
 
Die Publikation richtet sich an Museums-Besucher, die allgemeine Öffentlichkeit, Schulklassen und Mitarbeiter von MED-EL und erscheint viermal jährlich in einer Auflage von 3.000 Exemplaren.
 

Auflagenerweiterung: Um noch mehr Besucher fürs Audioversum zu begeistern, hat JDB gemeinsam mit dem Kunden das Magazin der ZEIT Wissen beigelegt. Eingeschweißt wurde das Kundenmagazin 30.000 Abonnenten nach Hause geschickt, integriert war zusätzlich ein Flyer mit einer Eintrittsvergünstigung.



 
Projekt- und Redaktionsleitung: Maresa Wolbert
 

Case Studies

UniCredit Bank in WirtschaftsWoche Club Deals, Cash Management, eBanking-Plattformen sind nicht jedermanns Vokabeln. Für mittelständische Unternehmen und Banken sind sie Tagesgeschäft. Und damit auch für die Wirtschaftsjournalisten von JDB MEDIA. Mehr

Aktuelles

Smart-Company Schnellcheck Wie smart ist mein Unternehmen? Mittelständler müssen die Zukunftsfähigkeit ihres Denkens und Handelns einschätzen können. Wirtschaft, Wissenschaft und Medien helfen erstmals vereint dabei. Das DUB UNTERNEHMER-Magazin und KPMG haben gemeinsam mit den Hochschulen in Paderborn und Regensburg Deutschlands SMART COMPANY-Schnellcheck gestartet. Hier Schnellcheck starten

  • Kunde
    MED-EL
  • Branche
    Gesundheit
  • Aufgabe
    Entwickeln Sie ein Magazin mit lehrreichem, interessantem Themenmix, das mehr Besucher für das interaktive Museum begeistern soll!

Lob von der Kanzlerin Bundeskanzlerin Angela Merkel würdigt die Praktikantenbörse für Unternehmen und Spitzensportler auf DUB.de. Mehr

Event

Deutscher Exzellenzpreis Wirtschafts- und Politprofi Wolfgang Clement unterstützt den Deutschen Exzellenzpreis vom Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) und dem DUB UNTERNEHMERMagazin. Mehr

Event