JDB MEDIA GmbH
KM
Audioversum

In Innsbruck steht das AUDIOVERSUM ScienceCenter – ein interaktives Museum rund ums Thema Hören. Es schafft eine Erlebniswelt aus Medizin, Technik, Bildung und Kunst. Das ist in dieser Art einzigartig in Europa. Initiatoren sind der internationale Hersteller von implantierbaren Hörsystemen, MED-EL, sowie die Stadt Innsbruck.
 
Für den Marketing-Mix wünschte sich Dr. Christina Beste, Head of AUDIOVERSUM, ein begleitendes Magazin mit lehrreichen, interessanten Geschichten. Leser finden dort Interviews mit Sounddesignern und Hörspezialisten, Tipps und Hintergründe zu aktuellen Ausstellungen und Vorträgen im ScienceCenter oder nützliche Ratgeberartikel zum Thema Gehörschutz. Und Dr. Bestes Initiative trägt Früchte: Seit der Eröffnung im Februar 2013 haben mehr als 50.000 Interessierte die Installationen und Exponate rund um das Abenteuer Hören erlebt.
 
Die Publikation richtet sich an Museums-Besucher, die allgemeine Öffentlichkeit, Schulklassen und Mitarbeiter von MED-EL und erscheint viermal jährlich in einer Auflage von 3.000 Exemplaren.
 

Auflagenerweiterung: Um noch mehr Besucher fürs Audioversum zu begeistern, hat JDB gemeinsam mit dem Kunden das Magazin der ZEIT Wissen beigelegt. Eingeschweißt wurde das Kundenmagazin 30.000 Abonnenten nach Hause geschickt, integriert war zusätzlich ein Flyer mit einer Eintrittsvergünstigung.



 
Projekt- und Redaktionsleitung: Maresa Wolbert
 

Case Studies

„AUTO & LEBEN“ – Das Toyota Magazin Emotionales Konzept für die vierteljährlich erscheinende B2C-Publikation und damit die neue Markenpositionierung des weltweit erfolgreichsten Automobilherstellers. Mehr

Aktuelles

Katalog für Franchise-Expo 2018 Nach über zwölf Jahren findet wieder eine überregionale Franchise-Messe in Deutschland statt, die Franchise Expo 2018 am 27. bis 29. September. Medienpartner ist die Deutsche Unternehmerbörse DUB.de – für sie haben wir den 46-seitigen Ausstellerkatalog produziert. Erhältlich vor Ort.

  • Kunde
    MED-EL
  • Branche
    Gesundheit
  • Aufgabe
    Entwickeln Sie ein Magazin mit lehrreichem, interessantem Themenmix, das mehr Besucher für das interaktive Museum begeistern soll!

Die JDB Gruppe JDB MEDIA wurde 1997 gegründet und ist heute einer der erfolgreichsten Kommunikations- dienstleister Deutschlands mit mehr als 80 Journalisten, PR-Beratern und Grafik-Designern an Bord. Mehr

Über Uns

Flaggschiff DUB Deutsche Unternehmerbörse DUB und ihr Wirtschaftsmagazin – das Flaggschiff von JDB MEDIA. Mehr

Event