JDB MEDIA GmbH
KM
„AUTO & LEBEN“ – Das Toyota Magazin

Das Kundenmagazin von Toyota Deutschland erscheint vierteljährlich mit einer Auflage von rund 295.000 Exemplaren und erreicht damit circa 885.000 Leser (Stand: Juni 2018).

Neuer Titel, neue Inhalte, neues Layout – so wünschte es der Auftraggeber, und so haben wir es umgesetzt. Der neue Magazinname „AUTO & LEBEN“ ist Programm, denn die B2C-Zeitschrift spricht Toyota-Kunden nun direkt auf der Gefühlsebene an.

Den „human touch“ erreichen wir über umfangreiche, lebendige Reportagen, bei denen stets der Mensch im Mittelpunkt steht, aber auch mit Hilfe eines aufgelockerten Layouts voller fotografischer Farbtupfer sowie bodenständiger Schrifttypen und ansprechender grafischer Elemente.

Auch die thematische Strukturierung in sechs Rubriken mit aktivierenden Titeln („Entdecken“, „Erfahren“, „Erleben“, „Entwickeln“, „Erkunden“ und „Enthüllen“) reflektiert die emotionale, erlebnisorientierte Herangehensweise.

Zahlreiche Themen sind von uns selbst entwickelt, exklusiv für das Kundenmagazin produziert und großzügig aufgebreitet. Durch eigene Shootings können wir zudem Fotos und Texte direkt aufeinander abstimmen, was eine einheitliche Gesamtwirkung der Inhalte bewirkt sowie die Glaubwürdigkeit und Konsistenz des Mediums unterstreicht.

Als „Bonus-Material“ bieten wir unter nahezu allen Artikeln zusätzlich wertvolle Infos, Augmented-Reality-Elemente und interessante Videos an, die sich Leser per Smartphone-App jederzeit digital ansehen können und auf diese Weise weiter ins Thema eintauchen. Das Print-Medium avanciert so zum Multimedia-Hub in die Toyota-Welt.

Hier geht’s zur Toyota Website
Hier geht’s zum Download der Mediadaten

 

 

Projektleiterin:
Felicitas Daxner

Case Studies

Internetauftritt B2B Was für eine herrliche Aufgabe: „Gestalten Sie ein Magazin für eine vermögende Leserschaft mit Schwerpunkt im Unternehmensbereich!“ Denn Hauck & Aufhäuser Privatbankiers will Kunden und Geschäftspartnern wertvolle Hintergrundinformationen geben und die persönliche Beratung durch ein hochwertiges Printprodukt ergänzen. Mehr

Aktuelles

Deutscher Exzellenz-Preis 2019 Herausragende Produkte, Kampagnen und Macher der deutschen Wirtschaft – die würdigt der Deutsche Exzellenz-Preis. Er wurde 2018 vom DUB UNTERNEHMER-Magazin gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) ins Leben gerufen und fand in diesem Jahr wieder in der beeindruckenden Repräsentanz der DVAG in Frankfurt am Main statt. Der Nachrichtensender n-tv war erstmalig als Partner dabei. JDB organisiert dabei die kompletten Abläufe des Abends – von der Programmgestaltung und -planung bis hin zur Unterstützung vor Ort. Reinschauen beim Deutschen Exzellenzpreis 2019

  • Kunde
    Toyota
  • Branche
    Automobil
  • Aufgabe
    Relaunch: Emotionaler, lebendiger, nutzwertiger, opulentere Bilderwelten

Zypries DUB-Herausgeberin Ex-Wirtschaftsministerin mit DUB auf Digitalkurs: Brigitte Zypries wird das redaktionelle Profil in Digital- und Politikfragen stärken. Mehr

Projekt

Die JDB Gruppe JDB MEDIA wurde 1997 gegründet und ist heute einer der erfolgreichsten Kommunikations- dienstleister Deutschlands mit mehr als 80 Journalisten, PR-Beratern und Grafik-Designern an Bord. Mehr

Über Uns