JDB MEDIA GmbH
KM
„AUTO & LEBEN“ – Das Toyota Magazin

Das Kundenmagazin von Toyota Deutschland erscheint vierteljährlich mit einer Auflage von rund 295.000 Exemplaren und erreicht damit circa 885.000 Leser (Stand: Juni 2018).

Neuer Titel, neue Inhalte, neues Layout – so wünschte es der Auftraggeber, und so haben wir es umgesetzt. Der neue Magazinname „AUTO & LEBEN“ ist Programm, denn die B2C-Zeitschrift spricht Toyota-Kunden nun direkt auf der Gefühlsebene an.

Den „human touch“ erreichen wir über umfangreiche, lebendige Reportagen, bei denen stets der Mensch im Mittelpunkt steht, aber auch mit Hilfe eines aufgelockerten Layouts voller fotografischer Farbtupfer sowie bodenständiger Schrifttypen und ansprechender grafischer Elemente.

Auch die thematische Strukturierung in sechs Rubriken mit aktivierenden Titeln („Entdecken“, „Erfahren“, „Erleben“, „Entwickeln“, „Erkunden“ und „Enthüllen“) reflektiert die emotionale, erlebnisorientierte Herangehensweise.

Zahlreiche Themen sind von uns selbst entwickelt, exklusiv für das Kundenmagazin produziert und großzügig aufgebreitet. Durch eigene Shootings können wir zudem Fotos und Texte direkt aufeinander abstimmen, was eine einheitliche Gesamtwirkung der Inhalte bewirkt sowie die Glaubwürdigkeit und Konsistenz des Mediums unterstreicht.

Als „Bonus-Material“ bieten wir unter nahezu allen Artikeln zusätzlich wertvolle Infos, Augmented-Reality-Elemente und interessante Videos an, die sich Leser per Smartphone-App jederzeit digital ansehen können und auf diese Weise weiter ins Thema eintauchen. Das Print-Medium avanciert so zum Multimedia-Hub in die Toyota-Welt.

Hier geht’s zur Toyota Website
Hier geht’s zum Download der Mediadaten

 

 

Projektleiterin:
Felicitas Daxner

Case Studies

Blogger Relations Ein Fallbeispiel auf Englisch – für das komplexe Netzwerk aus Ansprechpartnern und Agenturen des internationalen Konzerns Panasonic: JDB MEDIA organized and managed a blogger event for Panasonic within three weeks time. Mehr

Aktuelles

Grundsteinlegung Westfield Hamburg-Überseequartier Milliardenprojekt in Hamburg an der Elbe von uns pr-seitig begleitet. Das Hamburger Abendblatt titelte heute das "Herz der HafenCity" und berichtet auf einer dreiviertel Seite über das neue Quartier von Unibail-Rodamco-Westfield mit 650 Wohnungen, 200 Geschäften, 40 Restaurants und Bars, Büros für 4.000 Arbeitsplätze, drei Hotels und ein Kreuzfahrtterminal. Auf dem Bild von links nach rechts: Andreas Hohlmann (Vorsitzender der Geschäftsleitung von Unibail-Rodamco-Westfield in Deutschland), Dr. Dorothee Stapelfeldt (Senatorin Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen), Christophe Cuvillier (Group CEO Unibail-Rodamco-Westfield), Dr. Peter Tschentscher (Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg), Prof. Jürgen Bruns-Berentelg (Vorsitzender der Geschäftsführung HafenCity Hamburg GmbH). Bild: Stefan Groenveld/URW.

  • Kunde
    Toyota
  • Branche
    Automobil
  • Aufgabe
    Relaunch: Emotionaler, lebendiger, nutzwertiger, opulentere Bilderwelten

Zypries DUB-Herausgeberin Ex-Wirtschaftsministerin mit DUB auf Digitalkurs: Brigitte Zypries wird das redaktionelle Profil in Digital- und Politikfragen stärken. Mehr

Projekt

Flaggschiff DUB Deutsche Unternehmerbörse DUB und ihr Wirtschaftsmagazin – das Flaggschiff von JDB MEDIA. Mehr

Event