JDB MEDIA GmbH
KM
„AUTO & LEBEN“ – Das Toyota Magazin

Das Kundenmagazin von Toyota Deutschland erscheint vierteljährlich mit einer Auflage von rund 295.000 Exemplaren und erreicht damit circa 885.000 Leser (Stand: Juni 2018).

Neuer Titel, neue Inhalte, neues Layout – so wünschte es der Auftraggeber, und so haben wir es umgesetzt. Der neue Magazinname „AUTO & LEBEN“ ist Programm, denn die B2C-Zeitschrift spricht Toyota-Kunden nun direkt auf der Gefühlsebene an.

Den „human touch“ erreichen wir über umfangreiche, lebendige Reportagen, bei denen stets der Mensch im Mittelpunkt steht, aber auch mit Hilfe eines aufgelockerten Layouts voller fotografischer Farbtupfer sowie bodenständiger Schrifttypen und ansprechender grafischer Elemente.

Auch die thematische Strukturierung in sechs Rubriken mit aktivierenden Titeln („Entdecken“, „Erfahren“, „Erleben“, „Entwickeln“, „Erkunden“ und „Enthüllen“) reflektiert die emotionale, erlebnisorientierte Herangehensweise.

Zahlreiche Themen sind von uns selbst entwickelt, exklusiv für das Kundenmagazin produziert und großzügig aufgebreitet. Durch eigene Shootings können wir zudem Fotos und Texte direkt aufeinander abstimmen, was eine einheitliche Gesamtwirkung der Inhalte bewirkt sowie die Glaubwürdigkeit und Konsistenz des Mediums unterstreicht.

Als „Bonus-Material“ bieten wir unter nahezu allen Artikeln zusätzlich wertvolle Infos, Augmented-Reality-Elemente und interessante Videos an, die sich Leser per Smartphone-App jederzeit digital ansehen können und auf diese Weise weiter ins Thema eintauchen. Das Print-Medium avanciert so zum Multimedia-Hub in die Toyota-Welt.

Hier geht’s zur Toyota Website
Hier geht’s zum Download der Mediadaten

 

 

Projektleiterin:
Felicitas Daxner

Case Studies

„AUTO & LEBEN“ – Das Toyota Magazin Emotionales Konzept für die vierteljährlich erscheinende B2C-Publikation und damit die neue Markenpositionierung des weltweit erfolgreichsten Automobilherstellers. Mehr

Aktuelles

Katalog für Franchise-Expo 2018 Nach über zwölf Jahren findet wieder eine überregionale Franchise-Messe in Deutschland statt, die Franchise Expo 2018 am 27. bis 29. September. Medienpartner ist die Deutsche Unternehmerbörse DUB.de – für sie haben wir den 46-seitigen Ausstellerkatalog produziert. Erhältlich vor Ort.

  • Kunde
    Toyota
  • Branche
    Automobil
  • Aufgabe
    Relaunch: Emotionaler, lebendiger, nutzwertiger, opulentere Bilderwelten

Flaggschiff DUB Deutsche Unternehmerbörse DUB und ihr Wirtschaftsmagazin – das Flaggschiff von JDB MEDIA. Mehr

Event

Lob von der Kanzlerin Bundeskanzlerin Angela Merkel würdigt die Praktikantenbörse für Unternehmen und Spitzensportler auf DUB.de. Mehr

Event