JDB MEDIA GmbH
PR
Verbands-PR

Apropos Zukunft Holz

Die Holzwirtschaft steckt in einem kommunikativen Dilemma. Zu sehr ist das Fällen eines Baumes mit Emotionen behaftet, die der Sache nicht gerecht werden: Nämlich, dass Nutzen auch Schützen bedeutet. Die Argumente sprechen für die Holzwirtschaft. Doch sie müssen auch gehört werden.

 

Zum Beispiel mit der Ausgabe von GEOlino extra zum Thema „Wälder“ und einem dazugehörigen Strategiespiel: Gemeinsam mit GEOlino-Chefredakteur Martin Verg und seinem Redaktionsteam sowie dem preisgekrönten Spieleentwickler Christoph Cantzler haben wir das Spiel „Deutschland sucht den Superförster“ für unsere Kunden – die Arbeitsgemeinschaft Rohholzverbraucher (AGR) und den Deutschen Säge- und Holzindustrie Bundesverband (DeSH) – entwickelt.

 

Für die Projektpartner haben wir uns zusätzlich noch einen besonderen Clou überlegt: Das Spiel als Broschüre oder das komplette Heft mit Zweitumschlag – die einzelnen Projektpartner konnten unter verschiedenen Formen der Sonderdrucke wählen. Und mit der zusätzlichen Heftummantelung in der bekannten GEOlino-Optik können die einzelnen Unternehmen und Verbände noch mal gezielt und ganz individuell ihre Inhalte platzieren. Für das GEOlino extra Wälder gab es sieben individuelle Zweitumschläge.

 

Weitere Infos zum Spiel und zur Zusammenarbeit mit GEOlino finden Sie auch auf www.superförster.de.

 

Sehen Sie die Meinungen der Projektpartner in diesem kurzem Infofilm:

 

EMPFEHLENSWERTE WEBSITEN:
www.superförster.de
www.holzproklima.de
www.saegeindustrie.de
www.rohholzverbraucher.de
www.dhwr.de

 

Case Studies

Hauck & Aufhäuser Journal Was für eine herrliche Aufgabe: „Gestalten Sie ein Magazin für eine vermögende Leserschaft mit Schwerpunkt im Unternehmensbereich!“ Denn Hauck & Aufhäuser Privatbankiers will Kunden und Geschäftspartnern wertvolle Hintergrundinformationen geben und die persönliche Beratung durch ein hochwertiges Printprodukt ergänzen. Mehr

Aktuelles

Zypries Herausgeberin vom DUB UNTERNEHMER-Magazin Ex-Wirtschaftsministerin mit DUB auf Digitalkurs: Brigitte Zypries wird das redaktionelle Profil in Digital- und Politikfragen stärken. Die neue Ausgabe des Magazins mit der Titelgeschichte über Jeff Bezos' Erfolgs-Code liegt aber sofort am Kiosk und ist im Abo bei der DUB UNTERNEHMER-Akademie oder als E-Paper auf dub.de/epaper erhältlich. Zum E-Paper Mehr

 

  • Projekt-Titel
    Medienkooperation GEOlino extra Wälder
  • Kunde
    Arbeitsgemeinschaft Rohholzverbraucher e. V. (AGR)

    Deutschen Säge- und Holzindustrie – Bundesverband e. V. (DeSH)

  • Branche
    Industrie, Holzwirtschaft
  • Art
    Verbands-PR
  • Ziel
    Vorteile ökologischen Waldmanagements und effizienter Holznutzung publik machen
  • Zielgruppe
    Kinder und Jugendliche, mitlesende Eltern
  • Projektleitung
    Sebastian Kopelsky

 

Zypries DUB-Herausgeberin Ex-Wirtschaftsministerin mit DUB auf Digitalkurs: Brigitte Zypries wird das redaktionelle Profil in Digital- und Politikfragen stärken. Mehr

Projekt

Flaggschiff DUB Deutsche Unternehmerbörse DUB und ihr Wirtschaftsmagazin – das Flaggschiff von JDB MEDIA. Mehr

Event