JDB MEDIA GmbH
PR
Verbands-PR

Apropos Zukunft Holz

Die Holzwirtschaft steckt in einem kommunikativen Dilemma. Zu sehr ist das Fällen eines Baumes mit Emotionen behaftet, die der Sache nicht gerecht werden: Nämlich, dass Nutzen auch Schützen bedeutet. Die Argumente sprechen für die Holzwirtschaft. Doch sie müssen auch gehört werden.

 

Zum Beispiel mit der Ausgabe von GEOlino extra zum Thema „Wälder“ und einem dazugehörigen Strategiespiel: Gemeinsam mit GEOlino-Chefredakteur Martin Verg und seinem Redaktionsteam sowie dem preisgekrönten Spieleentwickler Christoph Cantzler haben wir das Spiel „Deutschland sucht den Superförster“ für unsere Kunden – die Arbeitsgemeinschaft Rohholzverbraucher (AGR) und den Deutschen Säge- und Holzindustrie Bundesverband (DeSH) – entwickelt.

 

Für die Projektpartner haben wir uns zusätzlich noch einen besonderen Clou überlegt: Das Spiel als Broschüre oder das komplette Heft mit Zweitumschlag – die einzelnen Projektpartner konnten unter verschiedenen Formen der Sonderdrucke wählen. Und mit der zusätzlichen Heftummantelung in der bekannten GEOlino-Optik können die einzelnen Unternehmen und Verbände noch mal gezielt und ganz individuell ihre Inhalte platzieren. Für das GEOlino extra Wälder gab es sieben individuelle Zweitumschläge.

 

Weitere Infos zum Spiel und zur Zusammenarbeit mit GEOlino finden Sie auch auf www.superförster.de.

 

Sehen Sie die Meinungen der Projektpartner in diesem kurzem Infofilm:

 

EMPFEHLENSWERTE WEBSITEN:
www.superförster.de
www.holzproklima.de
www.saegeindustrie.de
www.rohholzverbraucher.de
www.dhwr.de

 

Case Studies

EDB Singapore in WirtschaftsWoche Sie heißt „Singapore Sessions“ – die Advertorial-Reihe, die wir im Auftrag von iqmedia und der Regierungsbehörde Singapore Economic Development Board produzieren. Die doppelseitige Anzeigen-Sonderveröffentlichung erscheint regelmäßig in der „WirtschaftsWoche“. Sie soll deutsche Mittelständler motivieren, Singapur als Standort zur Erschließung der asiatischen Märkte zu wählen. Mehr

Aktuelles

Erste DUB-Ausgabe mit Herausgeberin Zypries Mit der Titelstory "Wie künstliche Intelligenz die Medizin revolutioniert" startet das DUB UNTERNEHMER-Magazin im aktuellen Heft 2.2019 seine große Reihe zum Thema E-Health. DUB-Herausgeberin und Ex-Bundesministerin Brigitte Zypries appelliert an den Mittelstand, in Sachen Digitalisierung „raus aus der Komfortzone“ zu kommen. Und Renten-Papst Bert Rürup sagt, wie die Deutschen im digitalen Zeitalter für das Alter richtig vorsorgen. Mehr

 

  • Projekt-Titel
    Medienkooperation GEOlino extra Wälder
  • Kunde
    Arbeitsgemeinschaft Rohholzverbraucher e. V. (AGR)

    Deutschen Säge- und Holzindustrie – Bundesverband e. V. (DeSH)

  • Branche
    Industrie, Holzwirtschaft
  • Art
    Verbands-PR
  • Ziel
    Vorteile ökologischen Waldmanagements und effizienter Holznutzung publik machen
  • Zielgruppe
    Kinder und Jugendliche, mitlesende Eltern
  • Projektleitung
    Sebastian Kopelsky

 

Zypries DUB-Herausgeberin Ex-Wirtschaftsministerin mit DUB auf Digitalkurs: Brigitte Zypries wird das redaktionelle Profil in Digital- und Politikfragen stärken. Mehr

Projekt

Die JDB Gruppe JDB MEDIA wurde 1997 gegründet und ist heute einer der erfolgreichsten Kommunikations- dienstleister Deutschlands mit mehr als 80 Journalisten, PR-Beratern und Grafik-Designern an Bord. Mehr

Über Uns