JDB MEDIA GmbH
PR
Verbands-PR

Apropos Zukunft Holz

Die Holzwirtschaft steckt in einem kommunikativen Dilemma. Zu sehr ist das Fällen eines Baumes mit Emotionen behaftet, die der Sache nicht gerecht werden: Nämlich, dass Nutzen auch Schützen bedeutet. Die Argumente sprechen für die Holzwirtschaft. Doch sie müssen auch gehört werden.

 

Zum Beispiel mit der Ausgabe von GEOlino extra zum Thema „Wälder“ und einem dazugehörigen Strategiespiel: Gemeinsam mit GEOlino-Chefredakteur Martin Verg und seinem Redaktionsteam sowie dem preisgekrönten Spieleentwickler Christoph Cantzler haben wir das Spiel „Deutschland sucht den Superförster“ für unsere Kunden – die Arbeitsgemeinschaft Rohholzverbraucher (AGR) und den Deutschen Säge- und Holzindustrie Bundesverband (DeSH) – entwickelt.

 

Für die Projektpartner haben wir uns zusätzlich noch einen besonderen Clou überlegt: Das Spiel als Broschüre oder das komplette Heft mit Zweitumschlag – die einzelnen Projektpartner konnten unter verschiedenen Formen der Sonderdrucke wählen. Und mit der zusätzlichen Heftummantelung in der bekannten GEOlino-Optik können die einzelnen Unternehmen und Verbände noch mal gezielt und ganz individuell ihre Inhalte platzieren. Für das GEOlino extra Wälder gab es sieben individuelle Zweitumschläge.

 

Weitere Infos zum Spiel und zur Zusammenarbeit mit GEOlino finden Sie auch auf www.superförster.de.

 

Sehen Sie die Meinungen der Projektpartner in diesem kurzem Infofilm:

 

EMPFEHLENSWERTE WEBSITEN:
www.superförster.de
www.holzproklima.de
www.saegeindustrie.de
www.rohholzverbraucher.de
www.dhwr.de

 

Case Studies

UniCredit Bank in WirtschaftsWoche Club Deals, Cash Management, eBanking-Plattformen sind nicht jedermanns Vokabeln. Für mittelständische Unternehmen und Banken sind sie Tagesgeschäft. Und damit auch für die Wirtschaftsjournalisten von JDB MEDIA. Mehr

Aktuelles

Unser neues Chefredaktionsmitglied: Markus Deselaers "Wir freuen uns sehr, mit Markus Deselaers einen Top-Journalisten, ausgewiesenen Medienmacher sowie Wirtschafts- und Finanzexperten gewonnen zu haben. Seine Impulse und Umsetzungsstärke helfen uns, unsere Strategie als Zukunftsversteher und -übersetzer noch besser im Sinne unserer Kunden einbringen zu können." (Thomas Eilrich, Chefredakteur Publishing und Geschäftsführer bei JDB MEDIA) Mehr

 

  • Projekt-Titel
    Medienkooperation GEOlino extra Wälder
  • Kunde
    Arbeitsgemeinschaft Rohholzverbraucher e. V. (AGR)

    Deutschen Säge- und Holzindustrie – Bundesverband e. V. (DeSH)

  • Branche
    Industrie, Holzwirtschaft
  • Art
    Verbands-PR
  • Ziel
    Vorteile ökologischen Waldmanagements und effizienter Holznutzung publik machen
  • Zielgruppe
    Kinder und Jugendliche, mitlesende Eltern
  • Projektleitung
    Sebastian Kopelsky

 

Die JDB Gruppe JDB MEDIA wurde 1997 gegründet und ist heute einer der erfolgreichsten Kommunikations- dienstleister Deutschlands mit mehr als 80 Journalisten, PR-Beratern und Grafik-Designern an Bord. Mehr

Über Uns

Deutscher Exzellenzpreis Wirtschafts- und Politprofi Wolfgang Clement unterstützt den Deutschen Exzellenzpreis vom Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) und dem DUB UNTERNEHMERMagazin. Mehr

Event