JDB MEDIA GmbH
KM
DUB UNTERNEHMER-Magazin

Magazin für die digitale Transformation

 

  • Print-Magazin für ein Online-Portal

 

 

Beim DUB UNTERNEHMER-Magazin haben wir nicht den klassischen Kurs von Print zu Digital eingeschlagen, sondern den entgegengesetzten Weg genommen: Die Print-Ausgabe fußt auf DUB.de – einem etablierten Business-Portal für Mittelständler und Manager, mit der Besonderheit, zugleich zentraler Marktplatz für Unternehmensnachfolge und Franchise zu sein.

 

  • Kooperationen und Experten im Heft

 

 

Im Magazin suchen wir gezielt die Nähe zu unseren Lesern, gehen Kooperationen mit Unternehmer-Netzwerken sowie -Verbänden ein und arbeiten mit einem Beirat aus Entrepreneuren bei der Findung von Themen zusammen. Themeninput liefert zudem ein Panel von über 250 Unternehmern aus dem In- und Ausland.

 

  • Themenauswahl nah am Leben

 

 

Das DUB UNTERNEHMER-Magazin ist Leitmedium für die digitale Transformation mit Themenschwerpunkten in Wirtschaft, Management und Führung, Geld und Finanzen, Politik & Gesellschaft, Auto & Mobilität sowie Lifestyle.

 

  • Leser und Anzeigenschaltung

 

 

Zielgruppe sind Entscheider, Unternehmer und diejenigen, die den Weg in die Selbstständigkeit suchen. Unternehmen finden hier ein attraktives Umfeld für ihre Anzeigenschaltung. Mediadaten zum Download hier.

 

  • Vertriebskonzept der 3 Wege

 

 

Das Magazin hat ein innovatives Vertriebskonzept: Für 7,50 Euro gibt es eine Premium Kauf-Version (Auflage 45.000). Außerdem liegt es als Supplement der Gesamtauflage des Handelsblatts (127.800 Exemplare) sowie der Aboauflage der Wirtschaftswoche bei (72.300). Damit erreicht das DUB UNTERNEHMER-Magazin eine Gesamtauflage von rund 245.100 Stück und ist Deutschlands auflagenstärkstes Wirtschaftsmagazin.

Verantwortlicher Chefredakteur
Thomas Eilrich (siehe Foto links)

 


 

Zum Kommunikationspaket der Deutschen Unternehmerbörse DUB.de gehören:

  • das DUB UNTERNEHMER-Magazin
  • der DUB UNTERNEHMER-Online-Newsletter
  • das DUB DINNER

 

Case Studies

Verbands-PR Die Holzwirtschaft steckt in einem kommunikativen Dilemma. Zu sehr ist das Fällen eines Baumes mit Emotionen behaftet, die der Sache nicht gerecht werden: Nämlich, dass Nutzen auch Schützen bedeutet. Die Argumente sprechen für die Holzwirtschaft. Doch sie müssen auch gehört werden. Mehr

Aktuelles

Health-i Award 2018 Stolzes Jahr drei der Health-i Initiative: Am 16. November fand in Berlin die Preisverleihung des Health-i Awards von Techniker Krankenkasse und Handelsblatt statt – organisiert von JDB MEDIA. Mehr

  • Kunde
    Deutsche Unternehmerbörse DUB.de
  • Branche
    Wirtschaft und Finanzen
  • Aufgabe
    Vielseitige Kommunikationswege bedienen, um DUB.de zur Zielgruppe zu bringen

Deutscher Exzellenzpreis Wirtschafts- und Politprofi Wolfgang Clement unterstützt den Deutschen Exzellenzpreis vom Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) und dem DUB UNTERNEHMERMagazin. Mehr

Event

Zypries DUB-Herausgeberin Ex-Wirtschaftsministerin mit DUB auf Digitalkurs: Brigitte Zypries wird das redaktionelle Profil in Digital- und Politikfragen stärken. Mehr

Projekt