JDB MEDIA GmbH
KM
DUB UNTERNEHMER-Magazin

Wie Unternehmer denken, handeln und leben

 

  • Print-Magazin für ein Online-Portal

 

 

Beim DUB UNTERNEHMER-Magazin haben wir nicht den klassischen Kurs von Print zu Digital eingeschlagen, sondern den entgegengesetzten Weg genommen: Die Print-Ausgabe fußt auf DUB.de – einem etablierten Business-Portal für Mittelständler und Manager, mit der Besonderheit, zugleich zentraler Marktplatz für Unternehmensnachfolge und Franchise zu sein.

 

  • Kooperationen und Experten im Heft

 

 

Im Magazin suchen wir gezielt die Nähe zu unseren Lesern, gehen Kooperationen mit Unternehmer-Netzwerken sowie -Verbänden ein und arbeiten mit einem Beirat aus Entrepreneuren bei der Festlegung von Themen. Themeninput liefert zudem ein Panel von über 250 Unternehmern.

 

  • Themenauswahl nah am Leben

 

 

Da Mittelständler und Manager nicht nur Business-Themen beschäftigen, legen wir in der Themenauswahl einen besonderen Fokus auf Beiträge rund um das Unternehmertum. Die Kategorien lauten Handeln (Businessthemen), Denken (Vermögen, Vorsorge, Familie, Selbstentwicklung sowie Leben (Reisen, Hobbies „after work“).

 

  • Leser und Anzeigenschaltung

 

 

Zielgruppe sind Entscheider, Unternehmer und diejenigen, die den Weg in die Selbstständigkeit suchen. Unternehmen finden hier ein attraktives Umfeld für ihre Anzeigenschaltung. Mediadaten zum Download hier.

 

  • Vertriebskonzept der 3 Wege

 

 

Das Magazin hat ein innovatives Vertriebskonzept: Für 4,70 Euro gibt es eine Premium Kauf-Version (Auflage 85.000). Außerdem liegt es als Supplement der Gesamtauflage des Handelsblatts (125.900 Exemplare) sowie der Aboauflage der Wirtschaftswoche bei (74.180). Damit erreicht das DUB UNTERNEHMER-Magazin eine Gesamtauflage von rund 285.100 Stück und ist Deutschlands auflagenstärkstes Wirtschaftsmagazin.

Verantwortlicher Chefredakteur
Thomas Eilrich (siehe Foto links)

 


 

Zum Kommunikationspaket der Deutschen Unternehmerbörse DUB.de gehören:

  • das DUB UNTERNEHMER-Magazin
  • der DUB UNTERNEHMER-Online-Newsletter
  • das DUB DINNER

 

Case Studies

DUB UNTERNEHMER-Magazin Der moderne Weg führt nicht nur von Print zu Digital – es geht auch anders herum: Wir produzieren erfolgreich das Print-Magazin fürs Online-Portal Deutsche Unternehmerbörse DUB.de. Mehr

Aktuelles

JDB in Tel Aviv Auf den Spuren von Erfolg und Gründergeist im Hightech-Land Israel: Im Rahmen unserer Zukunftsversteher-Projekte fliegt heute ein elfköpfiges Team aus Redakteuren, Beratern und Kreativen für fünf Tage nach Tel Aviv und trifft Startup-Gründer in Bereichen wie Cypber-Security, Automotive, Fintech oder Socialising.

  • Kunde
    Deutsche Unternehmerbörse DUB.de
  • Branche
    Wirtschaft und Finanzen
  • Aufgabe
    Vielseitige Kommunikationswege bedienen, um DUB.de zur Zielgruppe zu bringen

Lob von der Kanzlerin Bundeskanzlerin Angela Merkel würdigt die Praktikantenbörse für Unternehmen und Spitzensportler auf DUB.de. Mehr

Event

Flaggschiff DUB Deutsche Unternehmerbörse DUB und ihr Wirtschaftsmagazin – das Flaggschiff von JDB MEDIA. Mehr

Event