JDB MEDIA GmbH
KM
DUB UNTERNEHMER-Magazin

Wie Unternehmer denken, handeln und leben

 

  • Print-Magazin für ein Online-Portal

 

 

Beim DUB UNTERNEHMER-Magazin haben wir nicht den klassischen Kurs von Print zu Digital eingeschlagen, sondern den entgegengesetzten Weg genommen: Die Print-Ausgabe fußt auf DUB.de – einem etablierten Business-Portal für Mittelständler und Manager, mit der Besonderheit, zugleich zentraler Marktplatz für Unternehmensnachfolge und Franchise zu sein.

 

  • Kooperationen und Experten im Heft

 

 

Im Magazin suchen wir gezielt die Nähe zu unseren Lesern, gehen Kooperationen mit Unternehmer-Netzwerken sowie -Verbänden ein und arbeiten mit einem Beirat aus Entrepreneuren bei der Festlegung von Themen. Themeninput liefert zudem ein Panel von über 250 Unternehmern.

 

  • Themenauswahl nah am Leben

 

 

Da Mittelständler und Manager nicht nur Business-Themen beschäftigen, legen wir in der Themenauswahl einen besonderen Fokus auf Beiträge rund um das Unternehmertum. Die Kategorien lauten Handeln (Businessthemen), Denken (Vermögen, Vorsorge, Familie, Selbstentwicklung sowie Leben (Reisen, Hobbies „after work”).

 

  • Leser und Anzeigenschaltung

 

 

Zielgruppe sind Entscheider, Unternehmer und diejenigen, die den Weg in die Selbstständigkeit suchen. Unternehmen finden hier ein attraktives Umfeld für ihre Anzeigenschaltung. Mediadaten zum Download hier.

 

  • Vertriebskonzept der 3 Wege

 

 

Das Magazin hat ein innovatives Vertriebskonzept: Für 4,70 Euro gibt es eine Premium Kauf-Version (Auflage 85.000). Außerdem liegt es als Supplement der Gesamtauflage des Handelsblatts (125.900 Exemplare) sowie der Aboauflage der Wirtschaftswoche bei (74.180). Damit erreicht das DUB UNTERNEHMER-Magazin eine Gesamtauflage von rund 285.100 Stück und ist Deutschlands auflagenstärkstes Wirtschaftsmagazin.

Verantwortlicher Chefredakteur
Thomas Eilrich (siehe Foto links)

 


 

Zum Kommunikationspaket der Deutschen Unternehmerbörse DUB.de gehören:

  • das DUB UNTERNEHMER-Magazin
  • der DUB UNTERNEHMER-Online-Newsletter
  • das DUB DINNER

 

Case Studies

Verbands-PR Die Holzwirtschaft steckt in einem kommunikativen Dilemma. Zu sehr ist das Fällen eines Baumes mit Emotionen behaftet, die der Sache nicht gerecht werden: Nämlich, dass Nutzen auch Schützen bedeutet. Die Argumente sprechen für die Holzwirtschaft. Doch sie müssen auch gehört werden. Mehr

Aktuelles

Sommerausgabe: DUB UNTERNEHMER-MAGAZIN America first: Top-Unternehmensberatungen haben sich angeschaut, wie zukunftsfähig die Big Five unter den US-Tech-Unternehmen sind. Jetzt zu lesen in Ausgabe 3-2017 des DUB UNTERNEHMER-Magazins mit rund 300.000 Exemplaren in Wirtschaftswoche, Handelsblatt, am Kiosk und an Bord Ihres Businessflugs. Mehr

  • Kunde
    Deutsche Unternehmerbörse DUB.de
  • Branche
    Wirtschaft und Finanzen
  • Aufgabe
    Vielseitige Kommunikationswege bedienen, um DUB.de zur Zielgruppe zu bringen

Die JDB Gruppe JDB MEDIA wurde 1997 gegründet und ist heute einer der erfolgreichsten Kommunikations- dienstleister Deutschlands mit mehr als 80 Journalisten, PR-Beratern und Grafik-Designern an Bord. Mehr

Über Uns

Flaggschiff DUB Deutsche Unternehmerbörse DUB und ihr Wirtschaftsmagazin – das Flaggschiff von JDB MEDIA. Mehr

Event