JDB MEDIA GmbH
ADV
EDB Singapore in WirtschaftsWoche

Singapur – ready for future

Sie heißt „Singapore Sessions“ – die Advertorial-Reihe, die wir im Auftrag von iqmedia und der Regierungsbehörde  Singapore Economic Development Board produzieren. Die doppelseitige Anzeigen-Sonderveröffentlichung erscheint regelmäßig in der „WirtschaftsWoche“. Sie soll deutsche Mittelständler motivieren, Singapur als Standort zur Erschließung der asiatischen Märkte zu wählen.

Es geht darin um Standortvorteile des Stadtstaates, wie etwa die geografisch günstige Lage und das hohe Maß an Wirtschaftsfreundlichkeit. Aber auch um einzelne Bereiche, wie etwa die Feinmechanik-, Pharma- oder Umwelttechnologiebranche. Außerdem lassen wir Geschäftsführer verschiedener Branchen zu Wort kommen, deren Unternehmen (zum Beispiel Kärcher, Dorma oder Lanxess) bereits in Singapur tätig sind.


 

Persönlichkeit geben wir der Reihe durch die Kolumne „Den asiatischen Markt verstehen“ von Alan Yeo, dem Regionaldirektor Europa, Singapore EDB Deutschland. Er beschreibt darin zum Beispiel, wie EDB deutsche Unternehmen bei der Standortgründung unterstützen kann und welche Vorteile das attraktive Steuersystem bietet.

Projektleitung: Charlotte Reuscher

Case Studies

„AUTO & LEBEN“ – Das Toyota Magazin Emotionales Konzept für die vierteljährlich erscheinende B2C-Publikation und damit die neue Markenpositionierung des weltweit erfolgreichsten Automobilherstellers. Mehr

Aktuelles

Katalog für Franchise-Expo 2018 Nach über zwölf Jahren findet wieder eine überregionale Franchise-Messe in Deutschland statt, die Franchise Expo 2018 am 27. bis 29. September. Medienpartner ist die Deutsche Unternehmerbörse DUB.de – für sie haben wir den 46-seitigen Ausstellerkatalog produziert. Erhältlich vor Ort.

 

  • Kunde
    Singapore Economic Development Board
  • Branche
    Wirtschaft und Finanzen
  • Aufgabenstellung
    Das Singapore Economic Development Board möchte sich mit dieser Advertorial-Reihe als starker Partner für global tätige, innovative Unternehmen positionieren.
  • Umsetzung
    Doppelseitiges Advertorial mit Expertenzitaten und nutzwertigen Inhalten für deutsche Mittelständler. Die doppelseitigen Advertorials stellen die Vorteile des Wirtschaftsstandortes Singapur für deutsche mittelständische Unternehmen heraus und wecken das Interesse für eine Standortgründung im Stadtstaat.


Die JDB Gruppe JDB MEDIA wurde 1997 gegründet und ist heute einer der erfolgreichsten Kommunikations- dienstleister Deutschlands mit mehr als 80 Journalisten, PR-Beratern und Grafik-Designern an Bord. Mehr

Über Uns

Flaggschiff DUB Deutsche Unternehmerbörse DUB und ihr Wirtschaftsmagazin – das Flaggschiff von JDB MEDIA. Mehr

Event