JDB MEDIA GmbH
ONL
Internetauftritt B2B

Ästhetisch und informativ sollte sie sein, die neue Website für den Dufthersteller Fragrance Resources. Das international aufgestellte Familienunternehmen hat außer Hamburg weitere Standorte in Europa, Amerika und Asien. In den Kreativzentren von Fragrance Resources entwickeln Parfümeure neue Düfte für Haushaltsprodukte und Körperpflegemittel sowie Parfüme für namhafte Modehäuser.
 
Unsere Aufgabe: Ein Konzept für die neue Internetseite entwickeln, die sich insbesondere an Kundenunternehmen richtet. Und eine Bildsprache finden, die den kreativen und ästhetischen Aspekt der Arbeit widerspiegelt. Zudem sollte die digitale Visitenkarte in drei Sprachversionen angeboten werden – auf Deutsch, Englisch und Französisch.
 
Gemeinsam mit unseren Ansprechpartnern bei Fragrance Resources haben wir zuerst die Inhalte der neuen Website erarbeitet. Im zweiten Schritt entwickelten wir ein neues Layout, das auf großformatige Hintergrundbilder setzt. Um die Seite mit authentischen Bildern zu füllen, beauftragten wir eine professionelle Fotoagentur damit, die Standorte des Unternehmens auf drei Kontinenten zu fotografieren – darunter Kreativzentren und Labore in New York, Shanghai und Paris. Diese Aufnahmen holen die Besucher der Internetseite ganz nah heran an den Arbeitsalltag bei Fragrance Resources. So zeigt die Homepage heute in Wort und Bild die professionellen und kreativen Arbeitsprozesse bei der Duftherstellung.

 


 

Projektleitung: Carolin Lindner und Sarah Goll

 

Case Studies

Internetauftritt B2B Was für eine herrliche Aufgabe: „Gestalten Sie ein Magazin für eine vermögende Leserschaft mit Schwerpunkt im Unternehmensbereich!“ Denn Hauck & Aufhäuser Privatbankiers will Kunden und Geschäftspartnern wertvolle Hintergrundinformationen geben und die persönliche Beratung durch ein hochwertiges Printprodukt ergänzen. Mehr

Aktuelles

Katalog für Franchise-Expo 2018 Nach über zwölf Jahren findet wieder eine überregionale Franchise-Messe in Deutschland statt, die Franchise Expo 2018 am 27. bis 29. September. Medienpartner ist die Deutsche Unternehmerbörse DUB.de – für sie haben wir den 46-seitigen Ausstellerkatalog produziert. Erhältlich vor Ort.

Flaggschiff DUB Deutsche Unternehmerbörse DUB und ihr Wirtschaftsmagazin – das Flaggschiff von JDB MEDIA. Mehr

Event

Deutscher Exzellenzpreis Wirtschafts- und Politprofi Wolfgang Clement unterstützt den Deutschen Exzellenzpreis vom Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) und dem DUB UNTERNEHMERMagazin. Mehr

Event