JDB MEDIA GmbH
ONL
Internetauftritt B2B

Ästhetisch und informativ sollte sie sein, die neue Website für den Dufthersteller Fragrance Resources. Das international aufgestellte Familienunternehmen hat außer Hamburg weitere Standorte in Europa, Amerika und Asien. In den Kreativzentren von Fragrance Resources entwickeln Parfümeure neue Düfte für Haushaltsprodukte und Körperpflegemittel sowie Parfüme für namhafte Modehäuser.
 
Unsere Aufgabe: Ein Konzept für die neue Internetseite entwickeln, die sich insbesondere an Kundenunternehmen richtet. Und eine Bildsprache finden, die den kreativen und ästhetischen Aspekt der Arbeit widerspiegelt. Zudem sollte die digitale Visitenkarte in drei Sprachversionen angeboten werden – auf Deutsch, Englisch und Französisch.
 
Gemeinsam mit unseren Ansprechpartnern bei Fragrance Resources haben wir zuerst die Inhalte der neuen Website erarbeitet. Im zweiten Schritt entwickelten wir ein neues Layout, das auf großformatige Hintergrundbilder setzt. Um die Seite mit authentischen Bildern zu füllen, beauftragten wir eine professionelle Fotoagentur damit, die Standorte des Unternehmens auf drei Kontinenten zu fotografieren – darunter Kreativzentren und Labore in New York, Shanghai und Paris. Diese Aufnahmen holen die Besucher der Internetseite ganz nah heran an den Arbeitsalltag bei Fragrance Resources. So zeigt die Homepage heute in Wort und Bild die professionellen und kreativen Arbeitsprozesse bei der Duftherstellung.

 


 

Projektleitung: Carolin Lindner und Sarah Goll

 

Case Studies

Hauck & Aufhäuser Journal Was für eine herrliche Aufgabe: „Gestalten Sie ein Magazin für eine vermögende Leserschaft mit Schwerpunkt im Unternehmensbereich!“ Denn Hauck & Aufhäuser Privatbankiers will Kunden und Geschäftspartnern wertvolle Hintergrundinformationen geben und die persönliche Beratung durch ein hochwertiges Printprodukt ergänzen. Mehr

Aktuelles

Deutscher Exzellenz-Preis 2019 Herausragende Produkte, Kampagnen und Macher der deutschen Wirtschaft – die würdigt der Deutsche Exzellenz-Preis. Er wurde 2018 vom DUB UNTERNEHMER-Magazin gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) ins Leben gerufen und fand in diesem Jahr wieder in der beeindruckenden Repräsentanz der DVAG in Frankfurt am Main statt. Der Nachrichtensender n-tv war erstmalig als Partner dabei. JDB organisiert dabei die kompletten Abläufe des Abends – von der Programmgestaltung und -planung bis hin zur Unterstützung vor Ort. Reinschauen beim Deutschen Exzellenzpreis 2019

Die JDB Gruppe JDB MEDIA wurde 1997 gegründet und ist heute einer der erfolgreichsten Kommunikations- dienstleister Deutschlands mit mehr als 80 Journalisten, PR-Beratern und Grafik-Designern an Bord. Mehr

Über Uns

Flaggschiff DUB Deutsche Unternehmerbörse DUB und ihr Wirtschaftsmagazin – das Flaggschiff von JDB MEDIA. Mehr

Event