JDB MEDIA GmbH
ONL
Internetauftritt B2B

Ästhetisch und informativ sollte sie sein, die neue Website für den Dufthersteller Fragrance Resources. Das international aufgestellte Familienunternehmen hat außer Hamburg weitere Standorte in Europa, Amerika und Asien. In den Kreativzentren von Fragrance Resources entwickeln Parfümeure neue Düfte für Haushaltsprodukte und Körperpflegemittel sowie Parfüme für namhafte Modehäuser.
 
Unsere Aufgabe: Ein Konzept für die neue Internetseite entwickeln, die sich insbesondere an Kundenunternehmen richtet. Und eine Bildsprache finden, die den kreativen und ästhetischen Aspekt der Arbeit widerspiegelt. Zudem sollte die digitale Visitenkarte in drei Sprachversionen angeboten werden – auf Deutsch, Englisch und Französisch.
 
Gemeinsam mit unseren Ansprechpartnern bei Fragrance Resources haben wir zuerst die Inhalte der neuen Website erarbeitet. Im zweiten Schritt entwickelten wir ein neues Layout, das auf großformatige Hintergrundbilder setzt. Um die Seite mit authentischen Bildern zu füllen, beauftragten wir eine professionelle Fotoagentur damit, die Standorte des Unternehmens auf drei Kontinenten zu fotografieren – darunter Kreativzentren und Labore in New York, Shanghai und Paris. Diese Aufnahmen holen die Besucher der Internetseite ganz nah heran an den Arbeitsalltag bei Fragrance Resources. So zeigt die Homepage heute in Wort und Bild die professionellen und kreativen Arbeitsprozesse bei der Duftherstellung.

 


 

Projektleitung: Carolin Lindner und Sarah Goll

 

Case Studies

EDB Singapore in WirtschaftsWoche Sie heißt „Singapore Sessions“ – die Advertorial-Reihe, die wir im Auftrag von iqmedia und der Regierungsbehörde Singapore Economic Development Board produzieren. Die doppelseitige Anzeigen-Sonderveröffentlichung erscheint regelmäßig in der „WirtschaftsWoche“. Sie soll deutsche Mittelständler motivieren, Singapur als Standort zur Erschließung der asiatischen Märkte zu wählen. Mehr

Aktuelles

Unser neues Chefredaktionsmitglied: Markus Deselaers "Wir freuen uns sehr, mit Markus Deselaers einen Top-Journalisten, ausgewiesenen Medienmacher sowie Wirtschafts- und Finanzexperten gewonnen zu haben. Seine Impulse und Umsetzungsstärke helfen uns, unsere Strategie als Zukunftsversteher und -übersetzer noch besser im Sinne unserer Kunden einbringen zu können." (Thomas Eilrich, Chefredakteur Publishing und Geschäftsführer bei JDB MEDIA) Mehr

Die JDB Gruppe JDB MEDIA wurde 1997 gegründet und ist heute einer der erfolgreichsten Kommunikations- dienstleister Deutschlands mit mehr als 80 Journalisten, PR-Beratern und Grafik-Designern an Bord. Mehr

Über Uns

Zypries DUB-Herausgeberin Ex-Wirtschaftsministerin mit DUB auf Digitalkurs: Brigitte Zypries wird das redaktionelle Profil in Digital- und Politikfragen stärken. Mehr

Projekt