JDB MEDIA GmbH
KM
Vermögensberater

Der „Vermögensberater“, das Kundenmagazin der Deutschen Vermögensberatung, war quasi der Gründungsgrund für JDB MEDIA 1997. Seitdem produzieren wir das Finanzmagazin mit Leidenschaft und Mut zu Veränderungen.
 
Anfangs war es ein reines Finanz- und Wirtschaftsmagazin mit langen Artikeln und tief gehenden Analysen. Im Laufe der Jahre sind Bilder immer wichtiger geworden. Die Informationen wurden kürzer und werden heute vielfach eher in „Häppchen“ serviert. Der Finanzaspekt wurde stärker eingebettet in Lifestylethemen. Die Information kommt heute sozusagen vielmehr durch die Hintertür.
 


 

Der „Vermögensberater” hat eine Auflage von rund 640.000 Exemplaren und gehört damit zu den führenden Publikumszeitschriften in Deutschland. Die mehr als 38.000 selbstständigen Vermögensberater der DVAG kaufen den Großteil der Hefte und senden diese direkt an ausgewählte Kunden. Die restliche Auflage wird über den Kiosk vertrieben.
 
Projektleitung:  Björn Dethlefs

Case Studies

Verbands-PR Die Holzwirtschaft steckt in einem kommunikativen Dilemma. Zu sehr ist das Fällen eines Baumes mit Emotionen behaftet, die der Sache nicht gerecht werden: Nämlich, dass Nutzen auch Schützen bedeutet. Die Argumente sprechen für die Holzwirtschaft. Doch sie müssen auch gehört werden. Mehr

Aktuelles

Unser neues Chefredaktionsmitglied: Markus Deselaers "Wir freuen uns sehr, mit Markus Deselaers einen Top-Journalisten, ausgewiesenen Medienmacher sowie Wirtschafts- und Finanzexperten gewonnen zu haben. Seine Impulse und Umsetzungsstärke helfen uns, unsere Strategie als Zukunftsversteher und -übersetzer noch besser im Sinne unserer Kunden einbringen zu können." (Thomas Eilrich, Chefredakteur Publishing und Geschäftsführer bei JDB MEDIA) Mehr

  • Briefing
    Der „Vermögensberater” ist das Kundenmagazin der DVAG. Es erscheint vierteljährlich mit einer Auflage von rund 640.000 Exemplaren und wird über die Vermögensberater sowie über den Kiosk vertrieben. Herausgeber ist die „Vermögensberater Verlags- und Servicegesellschaft mbH”
  • Aufgabenstellung
    Der „Vermögensberater” ist ein Finanzmagazin, das geldwerte Informationen und Lesespaß bietet.
  • Umsetzung
    Auf  65 Seiten berichtet der Vermögensberater über aktuelle und wichtige Themen rund um Finanzen und Karriere. Das Magazin hat einen hohen journalistischen Anspruch. Um den Lesern verlässliche Informationen zu bieten, werden Finanzthemen mit den Experten der DVAG abgestimmt.
  • Specials
    Die Vermögensberater haben die Möglichkeit, ihre Kunden direkt im Heft anzusprechen. Mittels eines Laserdrucks können bestimmte Seiten im Heft personalisiert und damit individueller gestaltet werden.

Flaggschiff DUB Deutsche Unternehmerbörse DUB und ihr Wirtschaftsmagazin – das Flaggschiff von JDB MEDIA. Mehr

Event

Deutscher Exzellenzpreis Wirtschafts- und Politprofi Wolfgang Clement unterstützt den Deutschen Exzellenzpreis vom Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) und dem DUB UNTERNEHMERMagazin. Mehr

Event