JDB MEDIA GmbH
KM
Vermögensberater

Der „Vermögensberater“, das Kundenmagazin der Deutschen Vermögensberatung, war quasi der Gründungsgrund für JDB MEDIA 1997. Seitdem produzieren wir das Finanzmagazin mit Leidenschaft und Mut zu Veränderungen.
 
Anfangs war es ein reines Finanz- und Wirtschaftsmagazin mit langen Artikeln und tief gehenden Analysen. Im Laufe der Jahre sind Bilder immer wichtiger geworden. Die Informationen wurden kürzer und werden heute vielfach eher in „Häppchen“ serviert. Der Finanzaspekt wurde stärker eingebettet in Lifestylethemen. Die Information kommt heute sozusagen vielmehr durch die Hintertür.
 


 

Der „Vermögensberater” hat eine Auflage von rund 640.000 Exemplaren und gehört damit zu den führenden Publikumszeitschriften in Deutschland. Die mehr als 38.000 selbstständigen Vermögensberater der DVAG kaufen den Großteil der Hefte und senden diese direkt an ausgewählte Kunden. Die restliche Auflage wird über den Kiosk vertrieben.
 
Projektleitung:  Björn Dethlefs

Case Studies

Leitbildentwicklung Wir haben für die Otto Wulff Bauunternehmung (einen der größten Immobiliendienstleister Norddeutschlands) eine Strategie entwickelt, bei der den Mitarbeitern erst im Nachhinein – dafür aber umso deutlicher – bewusst wurde, wer das Leitbild entwickelt hat: nämlich sie selbst. Mehr

Aktuelles

Erste DUB-Ausgabe mit Herausgeberin Zypries Mit der Titelstory "Wie künstliche Intelligenz die Medizin revolutioniert" startet das DUB UNTERNEHMER-Magazin im aktuellen Heft 2.2019 seine große Reihe zum Thema E-Health. DUB-Herausgeberin und Ex-Bundesministerin Brigitte Zypries appelliert an den Mittelstand, in Sachen Digitalisierung „raus aus der Komfortzone“ zu kommen. Und Renten-Papst Bert Rürup sagt, wie die Deutschen im digitalen Zeitalter für das Alter richtig vorsorgen. Mehr

  • Briefing
    Der „Vermögensberater” ist das Kundenmagazin der DVAG. Es erscheint vierteljährlich mit einer Auflage von rund 640.000 Exemplaren und wird über die Vermögensberater sowie über den Kiosk vertrieben. Herausgeber ist die „Vermögensberater Verlags- und Servicegesellschaft mbH”
  • Aufgabenstellung
    Der „Vermögensberater” ist ein Finanzmagazin, das geldwerte Informationen und Lesespaß bietet.
  • Umsetzung
    Auf  65 Seiten berichtet der Vermögensberater über aktuelle und wichtige Themen rund um Finanzen und Karriere. Das Magazin hat einen hohen journalistischen Anspruch. Um den Lesern verlässliche Informationen zu bieten, werden Finanzthemen mit den Experten der DVAG abgestimmt.
  • Specials
    Die Vermögensberater haben die Möglichkeit, ihre Kunden direkt im Heft anzusprechen. Mittels eines Laserdrucks können bestimmte Seiten im Heft personalisiert und damit individueller gestaltet werden.

Lob von der Kanzlerin Bundeskanzlerin Angela Merkel würdigt die Praktikantenbörse für Unternehmen und Spitzensportler auf DUB.de. Mehr

Event

Die JDB Gruppe JDB MEDIA wurde 1997 gegründet und ist heute einer der erfolgreichsten Kommunikations- dienstleister Deutschlands mit mehr als 80 Journalisten, PR-Beratern und Grafik-Designern an Bord. Mehr

Über Uns