JDB MEDIA GmbH
INNOVATIONSDAY 2014

Können Marken Medien machen?

Dieser Frage gingen wir gemeinsam mit zahlreichen Experten bei den diesjährigen Innovations Talks auf den Grund. Der exklusive Kommunikationskongress fand nach dem großen Erfolg im Vorjahr am 11. September 2014 zum nunmehr zweiten Mal im Vorfeld des Innovationsforums statt.
 
Auf dem Campus Westend der Goethe-Universität Frankfurt kamen rund 100 Kommunikatoren und Marketingentscheider zusammen, um zu diskutieren, wie Owned Media, Earned Media und Native Advertising die Unternehmenskommunikation verändern.
 

Während die Medien früher ausschließlich Sender von Informationen waren, führen sie heute Dialoge. Zuhören gilt den Referenten der INNOVATIONS talks zufolge dabei als große Kunst. „Handelsblatt“-Herausgeber Gabor Steingart brachte es auf den Punkt: In Unternehmen gebe es tausende Pressesprecher aber keine Zuhörer. Er diskutierte darüber mit Richard Lips von der Commerzbank, Thomas Voigt von der Otto Group, Dr. Martin Oetting von der trnd AG und Hans-Dieter Flick, Weltmeister und neuer DFB-Sportdirektor.

 
Außerdem gab’s tolle Vorträge aus der Welt von Unilever, Audi, der realTV Group, dem Magazin pressesprecher, der Deutschen Unternehmerbörse und nicht zuletzt JDB MEDIA selbst.

 

Impressionen der Veranstaltung