JDB MEDIA GmbH
01
JUN 2018
TOYOTA: SOMMERAUSGABE AUTO & LEBEN

Exklusiver Content erwartet Kundinnen und Kunden von Toyota Deutschland in der neuen Ausgabe von AUTO & LEBEN (Auflage: 295.000 Exemplare). Im Mittelpunkt: der bekannte Fernsehkoch Sebastian Lege und der Toyota C-HR Hybrid – denn genau wie das Hybridmodell vereinen auch die Fusion-Food-Rezepte des Experten das Beste aus zwei Welten.

JDB MEDIA realisierte nicht nur die Fotoproduktion für die sechsseitige Story im Magazin, sondern produzierte auch umfangreiche Zusatzinhalte, die via Augmented-Reality-Technologie eingebunden wurden: Neben einer Bildergalerie sind ein rund 2:30 Minuten langer Film sowie vier Hybrid-Food-Rezepte von Sebastian Lege für den direkten Download aufs Smartphone oder Tablet hinterlegt. Dazu gibt’s Tipps für kreative und überraschende Hybrid-Food-Hotspots in Berlin, die die Redaktion gemeinsam mit dem Food-Experten besucht hat. Automotive meets food content – Storytelling einmal anders!

Der Artikel rund um Sebastian Lege steht exemplarisch für die neue Bildsprache mit großzügig angelegten, lifestyligen Motiven und noch mehr digitalem Zusatzcontent. Ein weiteres Beispiel ist die Kooperation mit Eric Otto, einem Fotografen, der sich auf Minitaturfotografie spezialisiert hat. So ist auf der ersten Doppelseite zum Beispiel großformatig der legendäre Sportwagen Toyota 2000GT vor dem Hamburger Rathaus zu sehen. Der Clou: Es ist eigentlich ein Modellauto im Maßstab 1:18.

Weitere Themen der Sommerausgabe:

  • Kleiner Draufgänger: der neue Toyota AYGO
  • Sorgenfrei und sauber: Warum sich der Umstieg auf Hybrid lohnt
  • Im Gespräch: Formel-1-Champion Fernando Alonso über sein Toyota-Engagement
  • Exklusive Gewinnspiele: z.B. Küchenschürze und High-End-Küchenmesser von Sebastian Lege, Toyota Miniaturmodelle und signierte Goodies des Toyota GAZOO Racing Teams – u.a. von Fernando Alonso
  •  
     

    Case Studies

    Internetauftritt B2B Was für eine herrliche Aufgabe: „Gestalten Sie ein Magazin für eine vermögende Leserschaft mit Schwerpunkt im Unternehmensbereich!“ Denn Hauck & Aufhäuser Privatbankiers will Kunden und Geschäftspartnern wertvolle Hintergrundinformationen geben und die persönliche Beratung durch ein hochwertiges Printprodukt ergänzen. Mehr

    Aktuelles

    Unser neues Chefredaktionsmitglied: Markus Deselaers "Wir freuen uns sehr, mit Markus Deselaers einen Top-Journalisten, ausgewiesenen Medienmacher sowie Wirtschafts- und Finanzexperten gewonnen zu haben. Seine Impulse und Umsetzungsstärke helfen uns, unsere Strategie als Zukunftsversteher und -übersetzer noch besser im Sinne unserer Kunden einbringen zu können." (Thomas Eilrich, Chefredakteur Publishing und Geschäftsführer bei JDB MEDIA) Mehr