Wir haben unserem Namen einen neuen Akzent verpasst. Das Kürzel DUP steht für „Deutsche Unternehmer Plattform“ – und spiegelt damit den Wandel wider, den die Medienbranche durchläuft. Content braucht Plattformen mit unterschiedlichen Kanälen. So sehen Sie von uns über Videocasts kreierte Inhalte auf unserer Website, in Newslettern oder im Print-Magazin.
Nachhaltigkeit plus Digitalisierung
Zudem haben wir unseren inhaltlichen Schwerpunkt erweitert. Bereits seit einigen Jahren befassen wir uns mit der digitalen Transformation des Mittelstands, weil wir wissen: Wer sich diesem Wandel nicht stellt, wird kaum dauerhaft am Markt bestehen können. Das gilt ebenso für das Thema Nachhaltigkeit, dass wir nun zusätzlich in unseren Fokus gerückt haben.
Mehr noch: Wir sind fest davon überzeugt, dass beides Hand in Hand geht. Nachhaltigkeit wird nicht ohne Digitalisierung gelingen. Dank innovativer Technologien waren wir nie besser aufgestellt, um die Klimakatastrophe noch zu verhindern.