CARESTONE

logo carestone

VOLLUMFÄNGLICHE BERATUNG IN ALLEN FRAGEN DER PR- UND ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

Die Carestone Gruppe aus Hannover plant, baut und vermarktet Pflegeimmobilien als Kapitalanlagen. Ziel von JDB ist es, Carestone als führende Marke und Experte für Pflegeimmobilien in der Real Estate-, Finanzvertriebs- und Care-Community zu etablieren. Dazu wurde ein Drei-Phasen-Modell gewählt: JDB lässt die neue Dachmarke Carestone – ein Zusammenschluss von WirtschaftsHaus und WI-IMMOGroup im Juni 2019 – zum Gesprächsthema werden, erzählt die Erfolgsgeschichten und setzt neue Themen.

A. Herausforderung

  • Die Kapitalanlage mit Pflegeimmobilien ist zwar ein wachsender Markt, aber in der Branche trotzdem immer noch ein Nischenthema.
  • In der Publikumspresse werden Pflegeimmobilien als Kapitalanlage kaum wahrgenommen und teilweise auch in negativem Kontext dargestellt, wenn Anlegende zum Beispiel von Mietausfällen durch die Betreiberfirmen negative Erfahrungen mit dieser Anlageform gemacht haben.

B. Lösungkonzept

  • JDB analysiert die Strukturen des Unternehmens auf langlebige sowie aktuelle Newsinhalte und konzipiert eine Strategie für die Medienansprache. Für die Fachpresse arbeitet JDB sämtliche Inhalte aus den Bereichen Real Estate, Finanzvertrieb und Care zum Thema Pflegimmobilien auf und stellt in der Kommunikation die Marktführerschaft sowie das große Partnernetzwerk der Carestone Gruppe heraus.
  • Für die Publikumspresse erarbeitet JDB mit Carestone Servicethemen rund um Pflegeimmobilien als wertstabile Kapitalanlage mit sozialem Mehrwert.
  • JDB veranstaltet mit Carestone gemeinsame Presseevents, z.B. auf Immobilienmessen, und positioniert Carestone bei den Geschäftspartnern.
  • Weiterhin übernimmt JDB auch die Online- und Social-Media-Kommunikation für Carestone.