Deutscher Exzellenz-Preis

Deutscher Exzellenz-Preis 2020 Logo

2018 hatte Jens de Buhr die Idee zum Deutschen Exzellenz-Preis. Mit dem Ziel, exzellente Leistungen in der deutschen Wirtschaft ins Rampenlicht zu rücken, Start-ups dabei zu unterstützen, ihren Weg zu machen und etablierten Unternehmen ein USP zu verschaffen initiierten daraufhin das DUP UNTERNEHMER Magazin und das Deutsche Institut für Service-Qualität erstmals den Deutschen Exzellenz-Preis.

Seit 2019 ist auch der Nachrichtensender n-tv als Partner dabei. Der Award würdigt herausragende Produkte, Kampagnen und Macher der deutschen Wirtschaft – neuerdings mit Digitalfokus. Schirmherrin ist Arbeitsministerin a. D. Brigitte Zypries. In der Jury sitzen hochkarätige Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien, Manager aus der Führungsriege etablierter Großunternehmen, erfolgreiche Gründer, Wirtschaftsprofessoren und Journalisten.

JDB MEDIA unterstützt den Award von Anfang an bei der Aktivierung von Bewerbern und Jurymitgliedern, Durchführung der Jurysitzungen und der Organisation der Award-Gala. Dabei setzt JDB MEDIA vor allem auf klassische PR, Media-Kooperationen und die Multiplikator-Effekte des eigenen Netzwerkes, um die Bewerbungsphase des Awards einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Im Januar 2020 wurde der dritte Deutsche Exzellenz-Preis im Rahmen einer feierlichen Gala in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz verliehen. JDB MEDIA plante die Veranstaltung inhaltlich – produzierte beispielsweise Videoclips zur Kurzvorstellung aller preiswürdigen Projekte – und koordinierte die Abläufe des Bühnenprogramms vor Ort.

Hier klicken, um den Inhalt von Vimeo anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von Vimeo.

Deutscher Exzellenz-Preis 2020 Gewinner