Community- und Projektmanager (w/m/d)
JDB Holding ist ein Kommunikationshaus im Hamburger Schanzenviertel. Unser Kerngeschäft: Redaktion, PR, Events, Content Marketing, Medienvermarktung und strategische Kooperationen. Zu unserem Portfolio gehört auch das Big Bang KI Festival - Europas größtes KI-Event und zugleich das Aushängeschild unseres Medienhauses.
Wir kommunizieren kanalübergreifend – in Print, Online, über Video, Podcast und Social Media – und erreichen Entscheider:innen, Innovator:innen und Zukunftsgestalter:innen.
Unsere reichweitenstarken Aushängeschilder:
DUP Weekly – der Newsletter für Zukunftsthemen und Meinungsführerschaft
DUP UNTERNEHMER-Magazin – als Partnerbeilage in Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung und Süddeutscher Zeitung am Wochenende
DUP-Magazin.de – das Online-Portal für digitale Transformation
Die JDB Holding ist Deutschlands innovativste Verlagsgruppe für Wirtschaft und Unternehmertum. Hier hast Du Freiräume, Projekte neu zu denken und Zukunftsthemen mitzugestalten. Unser erfolgreiches Powerhouse besteht aus drei Units:
DUP Media GmbH: Die Medienmarke setzt auf Qualitätsjournalismus
diind GmbH: Deutsches Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung: Als Markforschungsinstitut erheben und analysieren wir Daten und generieren so aussagekräftige Studienergebnisse.
DISQ – Deutsches Institut für Service-Qualität: Das Institut verfolgt das Ziel, den Service in Deutschland anhand von Durchführungen von Medien Wettbewerbsanalysen zu verbessern
Für unsere Muttergesellschaft JDB Holding GmbH suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin als
Community- und Projektmanager (m/w/d)
In Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet
Was Dich bei uns erwartet:
Aufbau und Pflege einer aktiven und engagierten Community von Mittelstandsunternehmen und C-Level-Entscheidern
Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Steigerung des Engagements und der Interaktion innerhalb der Community
Erstellung und Kuratierung von relevanten Inhalten, die den Bedürfnissen unserer Community entsprechen
Moderation von Diskussionen und Events, sowohl online als auch offline
Analyse von Community-Daten und Feedback zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Angebote
Zusammenarbeit mit internen Teams zur Förderung von Projekten und Initiativen, die die Community unterstützen
Planung, Organisation und Begleitung von Community-Reisen, inklusive Abstimmung mit internationalen Partnern und Teilnehmern
Deine Skills - Das macht Dich aus:
Erste Berufserfahrungen im Community Management oder einem verwandten Feld, idealerweise im B2B-Umfeld
ausgezeichnetes Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Affinität zu digitalen Plattformen und sozialen Medien
Kreativität und die Fähigkeit, ansprechende Inhalte zu erstellen
Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Selbstmotivation
zeitliche Flexibilität für Besichtigungstermine sowie für die Events (gelegentliche Reisebereitschaft)
Was wir Dir bieten:
Teamwork und flache Hierarchien
Eine offene, familien- und hundefreundliche Unternehmenskultur im Herzen der Hamburger Schanze
Vielseitiges, interessantes Aufgabenfeld mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
Betriebliche Altersvorsorge & Dienstradleasing (JobRad)
Gesundheitsbudget (Hanse Merkur)
Corporate Benefits
Eine flexible Arbeitskultur
Moderne Kommunikationsmittel (Macbook)
Urlaub: 28 + 2 Tage extra zu Weihnachten und Silvester
Regelmäßige Afterworks und Events
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Sende Deine Bewerbungsunterlagen inkl. möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen bitte an Bianka Stein (bewerbung@jdb.de).