Von ResteRittern und Kitesurfern
Die geballte Hybrid-Power steht auch in der neuen Ausgabe des Toyota Kundenmagazins AUTO & LEBEN mit einer Auflage von rund 310.000 Exemplaren im Mittelpunkt.
Die Redaktion nimmt die Leserinnen und Leser unter anderem mit nach Kiel und besucht dort mit dem Toyota C-HR einige „Macher aus dem Norden“. Darunter etwa die ResteRitter – sie verarbeiten aussortiertes Obst und Gemüse zu leckeren Chutneys und Marmeladen. Oder die Projektmitglieder von Sun L’Ocean, einer nachhaltigen Sonnencreme, die besonders bei Surfern beliebt ist.
#iamhybrid
Jocy Kotulla teilt die Leidenschaft fürs Wellenreiten: Die Kitesurferin lässt unter ihrem eigenen Label Josea Surfwear Bikinis und Sportmode herstellen, und das aus recyceltem Fischernetz und anderen Reststoffen. Ihre Geschichte ist Teil der neuen Toyota-Kampagne #iamhybrid. Ebenfalls mit dabei: Fair-Fashion-Bloggerin Marie Nasemann, die für Toyota in Kopenhagen unterwegs war.
Sonnige Aussichten
On Tour geht es zudem auf weiteren Seiten im Toyota Magazin. Denn: Was wäre ein Sommer ohne prachtvoll blühende Sonnenblumen? Mit dem Toyota AYGO in der Powerfarbe Mandarine Metallic ging es pünktlich zur Hochzeit der Blüte zu den Feldern des Schloss Gut Obbach nahe Schweinfurt. Stimmungsvolle Bilder – unter anderem eine Drohnenaufnahme – setzen die Geschichte um Betriebsleiter Bernhard Schreyer und Ehefrau Petra Sandjohann sowie ihre Arbeit mit den Korbblütlern optimal in Szene.
Wir erklären’s …
Auch eine besondere Premiere ist in der aktuellen Ausgabe eingebunden: Mittels Augmented-Reality-Technologie ist auf Seite 41 ein animierter Erklärfilm rund um das Thema Werkstatt-Test hinterlegt. Mit diesem Verfahren nämlich garantiert Toyota eine gleichbleibend hohe Qualität seiner Partner – und ruft Kunden dazu auf, selbst Tester zu werden. Doch der Prozess ist vielschichtig, verschiedene Parteien sind involviert. Daher produzierte JDB MEDIA ein rund zweiminütiges Erklärvideo – vom ersten Drehbuch über vielfältige Animationen bis hin zum finalen Videoschnitt.