Image of colorful sticky notes on cork bulletin board (Credit: Getty Images/Witthaya Prasongsin)

Wie läuft ein PR-Praktikum bei JDB? Praktikantin Elisabeth gibt Einblicke

Wie läuft ein PR-Praktikum bei JDB? Praktikantin Elisabeth gibt Einblicke 1200 634 Martin Hintze

Hey,

ich bin Elisabeth! Momentan studiere ich Anglistik und Kommunikationswissenschaften – ein Praktikum bei JDB in der PR passt dazu perfekt.

Ich hatte die Chance, bei unglaublich vielen Projekten mitzuwirken und das Team durch verschiedenste Aufgaben –zum Beispiel texten und recherchieren – zu unterstützen.

Am besten hat mir gefallen, wie freundlich und offen die Kolleg*innen sind und wie sie mich in verschiedene Projekte einbezogen haben. Vertrauen und Gleichberechtigung sind im Team allgegenwärtig. So konnte ich wichtige Aufgaben übernehmen, die ich mit stetiger Unterstützung gelöst habe.

Bei der großen Fülle an individuellen To-Do’s kommt es darauf an teamfähig zu sein, um den Überblick nicht zu verlieren. Langeweile ist hier auf jeden Fall ein Fremdwort! Durch die allgemein große Hilfsbereitschaft gibt es immer jemanden, an den ich mich bei Fragen und Problemen wenden konnte.

Es war wirklich schön, so viele Erfahrungen sammeln zu können und so viele neue Dinge zu lernen. Mein Praktikum war ein voller Erfolg und hat mir persönlich auf jeden Fall einen möglichen Weg für den späteren beruflichen Werdegang aufgezeigt.

Eure Elisabeth

Zum ersten Teil des Praktikanten-Feedbacks: Melissa berichtet

Unsere Website verwendet Cookies, hauptsächlich von Drittanbietern. Definieren Sie Ihre Datenschutzeinstellungen und / oder stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutz